Welche Reifendimension auf 7x18 Zoll Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifendimension auf 7x18 Zoll Felgen?

      Hi,
      also da meine aktuellen Reifen nun schon fast runter sind bzw. an der Hinterachse leichte Sägezahnbildung haben und ich mir derzeit Gedanken über Neue mache, ist es mir u.a. auch in den Sinn gekommen eine andere Reifengröße zu nehmen, da die derzeit verbauten 215/35R18 doch recht ungewöhlich auf dem Golf sind 8)
      Naja an sich hab ich nun drei verschiedene Reifengrößen zur Auswahl, natürlich mit der Bedingung das die Felgen bleiben.

      Felge:
      7Jx18 ET37 ATS DTM Competition (rundum)

      Reifenoption Nr.1:
      Keine Änderung und wieder 215/35R18er Reifen, da dieser schon im Fahrzeugschein eingetragen ist!

      Reifenoption Nr.2:
      225/40R18er Reifen, wäre zumindest sinnvoll da dies eine Standartgröße ist und somit die Kosten geringer sind, müsste allerdings auch wieder eingetragen werden durchn TÜV :S allerdings wäre dann auch wieder der Standartabrollumfang wiederhergestellt!

      Reifenoption Nr.3:
      215/40R18er Reifen, schaut bestimmt von der Optik ganz gut aus, allerdings ist das wieder eine abnorme Größe in welcher die Reifen teurer sind und ne Eintragung wäre auch nochmal fällig :( (auch hier passt der originale Abrollumfang dann wieder)

      225/35er Reifen fallen ganz weg, weils die von kaum einem Hersteller gibt -> noch teurer ....

      Was meint ihr ?
      Bitte mal kurz eure Ideen mitteilen, ob zB. 225/40er Reifen überhaupt auf die Felge passen etc, DANKE!!!

      gruß flo

    • Also wenn du wirklich ne andere Reifengröße willst, würde ich dir die 225/40 empfehlen.
      Es ist halt die Standardgröße. Der wird auf die 7er Felge passen, jedoch wird der Gummi gut überstehen.

      Ansonsten bei deiner Größe bleiben... 215/35.

      Gruß Thomas