Hilfe Tankanzeige nach anlagen einbau ohne funktion

  • hiho


    ich habe ein großes prob.


    und zwar habe ich seid 4 tagen ein furtuna gelben Golf und da musste meine Anlage rein alles soweit auch okay .


    nun geht meine Tank anzeige nicht mehr und die Beleuchtung vom der Lüfter Steuerung ist auch aus (Lampen okay)


    habe alle Sicherungen in der Hand gehabt auch die an der bat. alle sind ok


    wo kann das Problem sein?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=65250d-1279489812.jpg&size=thumb]

  • vielleicht blöde frage aber vollgetankt isser schon oder?


    schau mal die sicherungen links im seitenteil nach (fahrertür öffnen). denke da wird wohl eine defekt sein.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ja kalr is er voll


    und ich hatte alle Sicherungen in der Hand von da her.


    Ist da iwo ein Stecker der bei der Anlagen Einbau raus gerutscht sein könnte oder locker.


    Hatte ja alle innen Verkleidungs teile ab

  • loser stecker könnte natürlich auch noch sein... da wird aber dann wohl nur akribisches suchen wirklich helfen, sprich nochmal verkleidungen runter und jede verbindung prüfen wo du dran gekommen sein könnetst. ne ferndiagnose wird da sehr schwer.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wie viel Anlage wurde denn verbaut? Evtl. Kabel in den Kofferraum verlegt? Unter der Rückbank durch? Da sitzt ja die Spritpumpe. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass da auch Kabel/Stecker vom Tankgeber laufen!?!

  • Also so wie es auf dem bild ist bekommt der tacho kein signal vom tankgeber könnte ein beschädigtes kabel sein.

  • ja habe komplett neue Anlage drin


    neues Front System kable verlegt Strom etc.


    2 Endstufen + cap neues Radio alle Verkleidung wahren ab


    hat wer nen Plan auf welche Kabel ich achten muss will nicht noch mal alles raus holen

  • Bau doch einfach mal den Tacho aus und mess am Tankgeberkabel den wiederstand sollte bei vollem Tank 270 Ohm sein dann brauchst du nicht gleich alles aus baun.Ist der blaue Stecker und da der Pin 5.

  • wurde ich auch raten, soviel verkehrt konnte man da eigentlich nicht machen...

    bin.. Generation Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!