Dekorleisten (Onyx-)Schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dekorleisten (Onyx-)Schwarz

      Hallo zusammen,
      ich hätte da mal ein etwas komplexeres Problem. Sollte dieses Thema an falscher Stelle gepostet sein, bitte ich um Entschuldigung.
      Ich suche für meinen 6er Variant schwarze Dekorleisten (also die Dinger rechts und links vom Lenkrad, über dem Handschuhfach, bzw. an allen 4 Türen). War schon bei dem Teilemenschen meines Freundlichen, der konnte mir aber aus irgendeinem Grund nicht weiterhelfen. Deshalb wende ich mich jetzt an euch. :D
      Die grundlegende Frage wäre also: Weiß jemand, ob es soetwas für den Variant überhaupt gibt? Und, wenn ja, wie die Teilenummern davon lauten würden. Vielleicht kann mir jemand mit Zugang zu E*** o.Ä. etwas Licht ins Dunkel bringen.

      Eine andere Möglichkeit wäre noch das Pferd von hinten aufzusatteln. Der 6er Vari hat ja das gleiche Armaturenbrett, wie der "normale" 6er. Also müssten ja die Dekorleisten vom GTI passen - zumindest die am Armaturenbrett. Sind die Dekorleisten vom 6er GTI eigentlich komplett schwarz oder in irgendeiner Weise gemustert bzw. strukturiert? Beim 5er GT Sport gabs die Leisten in Onyx-schwarz, also in so einer Art Klavierlack.

      Bin wirklich um jede sachdienliche Info dankbar. :)

      Boris

      Gruß Boris

    • hi,
      theroertisch müssten auch im amaturenbrett die teile vom g5 passen,ohne gewärhr.
      die leisten vom 6er gti haben an den enden chrom aplikationen und sind sonst glanz schwarz, wenn ich richtig informiert bin.und sind schweine teuer. ;(

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Die Leisten haben zwar eine TN, aber man kann sie nicht bestellen. Sie sind fest mit der Türpappe verschweißt. Hatte meine mal abgemacht, das ging nur mit einem 10er Bohrer :D Wenn du andere willst, musst du schon sehr viel glück haben und gebrauchte finden, oder gleich die ganze Türpappe kaufen. Oder eben selber was basteln (Folie etc.)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Danke für eure schnelle Antwort!

      @alex.bn
      Ob die vom 5er ins 6er Armaturebrett passen - da hab ich so meine Zweifel. :S Wenn man sich auf Bildern mal die Dekorleisten da anschaut, dann hat zumindest die links vom Lenkrad eine komplett andere Form.
      Und stimmt, die Leisten in den Türen vom 6er GTI haben an den Enden einen Chromstreifen. Da ich im 6er Variant noch die Türinnenverkleidung vom 5er hab :( , kommen die sowieso nicht in Frage.

      @Linx
      Also ich hatte meine Leisten schon mal ab, bei mir sind die nur geklippst. ;) Deswegen such ich ja Alternativen.


      Weiß jemand zufällig die Teilenummern von den Armaturenbrettdekorleisten vom 6er GTI - also links vom Lenkrad, rechts vom Lenkrad und überm Handschuhfach?


      Ein wenig Off-Topic, hab das hier schonmal gepostet: Weiß jemand, ob die Turinnenverkleidungen vom Variant/Jetta mit denen des 5türigen 5er Golfs identisch sind?

      Gruß Boris

    • Meine Antwort bezog sich nur auf die Dekorleisten in den Türen! :) Die Links und rechts vom Lenkrad sind bei mir auch geklipst. Ich denke, wenn dann willst du wohl alle komplett austauschen. Und das dürfte das Schwierige werden.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Nee, im Ernst! :D Ich hab auf meinem Schreibtisch gerade 7 Dekorleisten liegen. 4 aus den jeweiligen Türen und 3 vom Armaturenbrett. Wie gesagt der 6er Variant ist ein bisschen zusammengestückelt. Ich hab das Armaturenbrett vom 6er und die Türverkleidungen vom 5er. Und beim 5er Golf sind alle geklippst (außer beim Trendline). Ich kann dir nicht sagen, wie die Dekorleisten in den Türen beim 6er befestigt sind. Allerdings hab ich schon gehört, die seien vernietet.
      Hab mittlerweile rausgefunden, dass meine Dekorleisten in den Türen die selben Teilenummern haben, wie die vom 5türigen 5er (bis auf den Farbcode natürlich), d.h. die müssten also passen. Brauche also nur noch die Teilenummern von den Armaturenbrett-Leisten vom 6er GTI in dem schwarz.

      Gruß Boris

    • BenBVBler schrieb:

      was die in den Türen sind fest drin ?! 8|

      wie soll ich die dann lackieren lassen ?!
      Nur, wenn du nen Trendline hast. Ab dem Comfortline sollten die nur gesteckt sein. D.h. bei deinem GT solltest du keine Probleme haben die abzubekommen. Beim 6er sind die glaub ich fest drin.

      Gruß Boris

    • Linx schrieb:

      Das zweifele ich mal an, ohne es selber überprüft zu haben :S
      Also, ich beziehe mich hier ausschließlich auf den Golf 5 (wie es beim Golf 6 ausschaut, weiß ich nicht, daher auch dieser Thread hier). Ich bin mir sehr sicher, dass man beim Trendline die Dekorleisten nicht austauschen kann, da ich mir das persönlich schon angeschaut hab. Und nach einiger Recherche hier im Forum hab ich hier herausgefunden, dass man ab dem Comfortline die Dekorblenden austauschen kann, da sie nur geklipsst sind. Explizit wird hier nocheinmal erwähnt (inkl. Angabe der Teilenummern), dass die Dekorleisten des GT SPORT nachrüstbar sind. Damit ist für mich irgendwie klar, dass die Leisten vom GT SPORT auch nur gesteckt sind (würde dann auch wieder ins Schema "Comfortline aufwärts" passen). ;)
      Wie gesagt, alles Golf 5! Keine Ahnung wie es beim Golf 6 aussieht!

      Gruß Boris