Ein Golf 5 soll es werden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ein Golf 5 soll es werden.

      Grüß euch.



      Ich möchte mir in den kommenden Wochen einen G5 kaufen. Nach drei Ford soll es ein Golf werden.

      Mehr wie 10000€ möchte ich nicht anlegen. Aber ich denke dafür sollte ich was bekommen.

      Ich wollte hier mal fragen worauf ich achten soll und von welchem Modell oder BJ ich die Finger lassen soll.

      Es soll ein zweitürer werden und er sollte schon so 75 kw haben. Also nicht die ganz kleine Maschine.

      Kein Diesel.

      Habt ihr da Tips für mich?

      Besten Gruß

      Marcus

    • Geht beides? :D In meinem aktuellen wagen verbrauche ich 9L auf 100. Ist nicht wenig, aber auch ne alte Maschine. Mehr sollte der neue nicht verbrauchen. Etwas Kraft wär schon nicht schlecht.

    • Geht beides, tsiler sollte wissen, welches Modell ich meine. :thumbsup:


      Ansonsten, nimm keinen FSI von vor Baujahr 2005, davor musste man die noch mit Super Plus betanken, ab ´05 geht auch normaler Super.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Bumper schrieb:

      Geht beides, tsiler sollte wissen, welches Modell ich meine. :thumbsup:


      Ansonsten, nimm keinen FSI von vor Baujahr 2005, davor musste man die noch mit Super Plus betanken, ab ´05 geht auch normaler Super.

      Weiß ich ;)
      Pack einfach 3000 drauf und hol dir nen TSI :thumbup:
      Da hast du beides !
    • Bumper schrieb:

      Geht beides, tsiler sollte wissen, welches Modell ich meine. :thumbsup:


      Ansonsten, nimm keinen FSI von vor Baujahr 2005, davor musste man die noch mit Super Plus betanken, ab ´05 geht auch normaler Super.


      stimmt nicht :P

      ich fahre meinenFSI von 03 auch schon seit immer mit super :P

      aber ich würde auch zum TSI raten ;)
      ist einfach sparsamer

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • chrischan schrieb:

      stimmt nicht :P

      ich fahre meinenFSI von 03 auch schon seit immer mit super :P



      Steht das auch so im Etikett im Tankdeckel, oder tankst du nur einfach Super? ;)

      Mein letzter Stand war, dass VW die FSI-Motoren erst ab Oktober 2004 homogenisiert hat, und davor noch Super Plus empfohlen wurde.
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Also ich habe vor meinen TSI auch nen 1.6 FSI gefahren.
      Baujahr 12/2003 und Erst-Zulassung 01/2004 und habe auch immer nur einfach Super getankt.
      Lief wie geschmiert ;)

    • Genau ,heute hatte ich mal ne Stunde eher Feierabend und habe versucht mal den Durchschnittsverbrauch runter zu bekommen.
      Also wenn ich vor 2000 U/min schalte komme ich auf einen Durchschnittswert von 6.3 l/100 km.
      Davon sind 3km Stadtverkehr,27 km Landstraße und 11km Autobahn.

    • jop, also selbst mit dem 'großen' tsi und halbwegs flotter fahrweise schafft mans locker um die 6.5 - 7.5l, wenn man nicht nur im stadtverkehr festhängt. selbst wenn mans mal krachen lässt, bleibt man eigentlich unter 10l und das finde ich schon beachtlich... auch wenn man bedenkt, dass man bspw. weniger als 100eus steuern zahlen muss.

    • Du willst zwar keinen Diesel, wenn du aber Power und Sparsamkeit willst dann ist ein Diesel genau richtig. Mein 2.0 TDI gechippt auf 170 Ps macht einfach Spaß wenn ich drauf drück und fährt locker mit 5,5 Litern wenn ich "Cruise". Ob da ein TSI gegen an kommt? :D Zudem hat der Diesel halt viel mehr Drehmoment....auch wenn das nix neues ist *g*

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D