Grosse Felgen beim 1,9 TDI ein Problem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Grosse Felgen beim 1,9 TDI ein Problem?

      Hallo!

      Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Neuanschaffung von ein paar schönen Alus für meinen Golo, jedoch steht bei einem Gutachten von Borbet-Felgen (Typ BS) der Dimension 8x18 ET35 dort folgendes:



      Musstet Ihr diese "Umbaumassnahmen" auch durchführen? Am meisten hat mich ja jetzt auch Punkt 41) betroffen, da ich ja selber einen Diesel mit dieser Motorisierung fahre.

      Weiterhin hatte ich mir natürlich auch noch andere Felgen und Gutachten angeschaut und bei denen stehen solche "Auflagen" nicht drin, obwohl die Felgen die gleiche Grösse und ET haben, wie die Borbets.

    • HI, naja das steht irgendwie schon Standart mäßig bei Borbet dabei ! Normalerweise macht dir diese Felgengröße keine Probleme..., keine Ahnung wie die da immer drauf kommen, wahrscheinlich "schrauben" sie den Wagen immer bis auf dem Boden und machen dann solche sachen...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • So was ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht, da hier doch einige Leute mit einem Diesel und grösseren Felgen rumfahren. Jedoch hat von denen ja noch nie jemand über solche "Umbauten" geschrieben. Entweder wurde nur gebördelt oder geweitet. Detailliertere Probleme wurden noch nicht beschrieben, soweit mir das die Suche gesagt hat.

    • Tief will ich meinen eigentlich gar nicht haben, da:
      1. mir das Standard GTI Fahrwerk (15 oder 20 mm waren es gegenüber dem Standard-Fahrwerk, oder?) ausreicht
      2. ich schon Erfahrungen mit einer Tieferlegung bei meinem alten Polo 6n und den schlechten Strassenverhältnissen hier habe

      Schon aus dem Grund hätte ich nach Suchergebnissen hier im Forum nicht mit solchen Problemen gerechnet, die mir dieser Auszug des Gutachtens zeigen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()