Abgaskontrollleuchte blinkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaskontrollleuchte blinkt

hallo zusammen

ich habe folgendes problem. ich war ebend auf dem weg nach hause und dann ging die abgaskontroll leuchte an und nach kurzer zeit fing sie an zu blinken. außerdem führt er jetzt wie ein trecker und ganz unruhig.bin dann nach hause geschlichen.weiß jemand rat was das sein kann??

Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

• gehe mal ganz stark davon aus das sich der motor im notlaufmodus befindet um andere bauteile vor einer zerstörung/beschädigung zu bewahren.kann vieles sein.da wird nur die fahrt zum freundlichen helfen oder jemand mit vcds der ihn zuwenigstens erstmal auslesen kann.würde aber gleich zum freundlichen fahren!hab ich gestern auch machen müssen.abgaslampe war an,differenzdruckgeber vom abgasystem war kaputt...

Gruß, Patrick

Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • was hast du für den spaß bezahlen müssen?? habe mal den speicher selber ausgelesen und da kam dann folgendes:

Dienstag,20,Juli,2010,22:28:47:34177

VCDS Version: PCI 908.2

Addresse 01: Motorelektronik
      Labeldatei: Keine

Steuergerät-Teilenummer: 03C 906 056 H HW: Hardware No

Bauteil und/oder
      Version: MED 9.5.10 00 5634

Codierung: 0000071

Betriebsnummer: WSC 00028 028 00001

6 Fehlercodes gefunden:

17811 - Abgasrückführungssystem: Regeldifferenz

P1403 - 008 -
      unplausibles Signal - Warnleuchte EIN

18320 - Drucksensor für Bremskraftverstärker (G294):
      Kurzschluss nach Plus

P1912 - 001 -
      oberer Grenzwert überschritten

18044 - Datenbus-Antrieb: fehlende Botschaft vom
      Airbag-Steuergerät

P1636 - 008 -
      unplausibles Signal - Sporadisch

17441 - Geber für NOx (G295): Signal zu klein

P1033 - 002 - unterer Grenzwert
      unterschritten - Sporadisch

16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt

P0300 - 001 -

16686 - Zylinder 2: Verbrennungsaussetzer erkannt

P0302 - 001 -

Readiness: 0000 0000

Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

• als erstes würde ich mal die zündkerze vom 2.zylinder erneuern und schauen ob das zündkabel auch noch in ordnung ist.das zum thema verbrennungsaussetzer.ich denke aber es wird eher irgendwas mit dem AGR-ventil zu tun haben.das würde ich mal prüfen lassen!bezahlt habe ich 120 €.aber bei mir hat sich der fehler ganz anders geäussert wie bei dir.mir hat er während der fahrt voll das gas sporadisch weggenommen...

Gruß, Patrick

Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • danke für die schnellen antworten. dann werde ich mogen mal zu meinem freundlichen schleichen.

• Wegen Marderbiss: Grei mal links hinter dem Motor rein und schau ob du einen von den Unterdruckschläuchen findest. Zwei Enden = schlecht^^ Ein Ende = gut^^
      Der lange von den Unterdruckschälchen ist beliebt bei den Mardern. Hatte ich und mein Bruder auch schon mal bei unseren 2.0 TDI's

Wenn das AGR Verntil dicht ist, dann sollte die Lampe aber an bleiben und nicht blinken.

Greez

VCDS-Haber-Liste

Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • so war bei meinem freundlichen. es war die zündspule und ein schlauch vom motorblock zum luftfilterkasten warab. jetzt läuft er wieder wie vorher.