Abgaskontrollleuchte blinkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaskontrollleuchte blinkt

      hallo zusammen

      ich habe folgendes problem. ich war ebend auf dem weg nach hause und dann ging die abgaskontroll leuchte an und nach kurzer zeit fing sie an zu blinken. außerdem führt er jetzt wie ein trecker und ganz unruhig.bin dann nach hause geschlichen.weiß jemand rat was das sein kann??

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • gehe mal ganz stark davon aus das sich der motor im notlaufmodus befindet um andere bauteile vor einer zerstörung/beschädigung zu bewahren.kann vieles sein.da wird nur die fahrt zum freundlichen helfen oder jemand mit vcds der ihn zuwenigstens erstmal auslesen kann.würde aber gleich zum freundlichen fahren!hab ich gestern auch machen müssen.abgaslampe war an,differenzdruckgeber vom abgasystem war kaputt...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • was hast du für den spaß bezahlen müssen?? habe mal den speicher selber ausgelesen und da kam dann folgendes:




      Dienstag,20,Juli,2010,22:28:47:34177


      VCDS Version: PCI 908.2






      Addresse 01: Motorelektronik
      Labeldatei: Keine



      Steuergerät-Teilenummer: 03C 906 056 H HW: Hardware No


      Bauteil und/oder
      Version: MED 9.5.10 00 5634


      Codierung: 0000071



      Betriebsnummer: WSC 00028 028 00001


      6 Fehlercodes gefunden:





      17811 - Abgasrückführungssystem: Regeldifferenz


      P1403 - 008 -
      unplausibles Signal - Warnleuchte EIN


      18320 - Drucksensor für Bremskraftverstärker (G294):
      Kurzschluss nach Plus


      P1912 - 001 -
      oberer Grenzwert überschritten


      18044 - Datenbus-Antrieb: fehlende Botschaft vom
      Airbag-Steuergerät


      P1636 - 008 -
      unplausibles Signal - Sporadisch


      17441 - Geber für NOx (G295): Signal zu klein


      P1033 - 002 - unterer Grenzwert
      unterschritten - Sporadisch


      16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt


      P0300 - 001 -
      oberer Grenzwert überschritten


      16686 - Zylinder 2: Verbrennungsaussetzer erkannt


      P0302 - 001 -
      oberer Grenzwert überschritten





      Readiness: 0000 0000

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • als erstes würde ich mal die zündkerze vom 2.zylinder erneuern und schauen ob das zündkabel auch noch in ordnung ist.das zum thema verbrennungsaussetzer.ich denke aber es wird eher irgendwas mit dem AGR-ventil zu tun haben.das würde ich mal prüfen lassen!bezahlt habe ich 120 €.aber bei mir hat sich der fehler ganz anders geäussert wie bei dir.mir hat er während der fahrt voll das gas sporadisch weggenommen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • danke für die schnellen antworten. dann werde ich mogen mal zu meinem freundlichen schleichen.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • Wegen Marderbiss: Grei mal links hinter dem Motor rein und schau ob du einen von den Unterdruckschläuchen findest. Zwei Enden = schlecht^^ Ein Ende = gut^^
      Der lange von den Unterdruckschälchen ist beliebt bei den Mardern. Hatte ich und mein Bruder auch schon mal bei unseren 2.0 TDI's

      Wenn das AGR Verntil dicht ist, dann sollte die Lampe aber an bleiben und nicht blinken.

      Greez

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • so war bei meinem freundlichen. es war die zündspule und ein schlauch vom motorblock zum luftfilterkasten warab. jetzt läuft er wieder wie vorher.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5