100 €! was würdet ihr damit nachrüsten in eurem Golf?


  • Die Kabel und Stecker kosten bei VW ca. 30-40€, die Sirene bekommt man gebraucht in Ebay für 20-30 €. Ist also für 100€ realisierbar!


    Richtig :)


    Die DWA ist eeeetwas komplexer und die "Einzelteile" bekommt man definitiv NICHT für 100 €. Sensoren - Kabel - Steuerung - Sirene usw. Kostet weitaus mehr. Selbst ne halbwegs günstige DWA im Laden kostet schon locker 300 €.


    Falsch :(


    Welche Steuerung meinst du? Gibt genug Einbauanleitungen für die DWA... gerade die normale Version (nicht Plus) ohne Innenraumsensor kostet nicht die Welt ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • nabend,


    also wenn ihr nen genauen betrag wissen wollte, ich habe 134€ bezahlt komplett mit oem teilen ;)


    automatischabblendender Innenspiegel: 45€
    Regensensor (der neue von TRW): 10,51€
    Lichtschalter mit Tunnellicht: 20€
    Kabelbaum: 25€
    Plasteteile von VW: paar euro, und schlussendlich noch der Versand


    so komme ich auf 134 euro. Hab den Spiegel und den Sensor bei Ebay geschossen.


    falls interesse besteht kann man hier alles nachlesen: [Golf 5] Regen/Licht-Sensor nachrüsten - was braucht man alles?


    scheibe habe ich beim autoglaser machen lassen und musste net mal die sb bezahlen, ka wie er das gemacht hat aber mir war es auch wurst hab die neue scheibe "kostenlos" bekommen.

  • Die DWA ist eeeetwas komplexer und die "Einzelteile" bekommt man definitiv NICHT für 100 €. Sensoren - Kabel - Steuerung - Sirene usw. Kostet weitaus mehr. Selbst ne halbwegs günstige DWA im Laden kostet schon locker 300 €.


    Gegenfrage. Warum willst du unbedingt die 100 Euro ins Auto investieren? Nur damit sie ausgegeben sind? Spar doch lieber bis du 500 Euro hast und leg dir dann was gescheites zu. ;)


    Doch, es geht definitiv für unter 100€, ich habs ja selbst nachgerüstet =)
    Zugegeben ohne Neigungs- und Innenraumsensor. Aber nur die Sirene und die dazugehörigen Stecker bekommt man wirklich recht günstig!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ok - zugegeben - ich hab DWA mäßig noch nichts gebastelt, aber ich frag mich welche Bauteile für 100 Euro das Fahrzeug tatsächlich überwachen?
    Die Schösser? Glasbruchsensor? Innenraum? Motorhaube? Wie solls funktionieren? Es sollte natürlich hinterher auch Sinn machen.
    Möglicher Weise hat die DWA nur 1 x in ihrem Leben die Chance nen Dieb zu verjagen - wenn das schief läuft, sind die 100 Euro für Popo gewesen :D
    Ich sags mal so. Wenn ich mir ne Anlage / Navi o.ä. für 1000 Euro und mehr kaufe, dann gönn ich mir auch die entsprechende Absicherung (Qualität). Fragt sich ob eine 100 Euro Anlage das bringt was ich mir erhoffe?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also Media-In wird aber nichts...Schnittstelle kostet 169 beim Händler oder 100 wenn man glück bei ebay hat und dann noch für 30 Euro das USB-Kabel...

    Ähhm ich hab meinen vor gut einem Jahr in ebay geschossen Nagelneu mit Kabel und allem drum und dran sogar mit Schacht fürSD-Card und mit AUX-In und halt natürlich USB-port und das daing hat mich mit versand 99 Euro gekostet....... und läuft heute noch :thumbup:

  • ich hab mich das auch schon nen paar mal gefragt, aber kann man nicht einfach den sensor an die alte scheibe kleben? und dann eben das kabel zur deckenleuchte ziehen und dort anschlieen?


    mfg.

    Tüftler brauchen keine neue Scheibe. Denn an der Regen-&Lichtsensor-Scheibe ist nichts anders, außer halt, dass dort der Halter für den RLS ab Fabrik verklebt ist.


    Am schwierigsten dürfte es also sein, den Halter für den Sensor an die Scheibe zu bekommen und die Halteklammern für diesen zu besorgen.


    Ganz hilfreich dazu ist das Touran-Forum, gleiche Regen-&Lichtsensor Technik wie beim Golf.
    http://touran-24.de/forum/view…s=0&postorder=asc&start=0



    Anleitung:
    http://www.imagebam.com/image/14d7d722671866
    http://www.imagebam.com/image/e9fa2722671867

  • habe mir gerade die Passat CC Fensterheber+Lichtschalter in meinen Golf Plus eingebaut, bin total stolz auf mich (da ich im Basteln,friemeln etc... völlig untalentiert bin) und mit dem Ergebnis total zufrieden !

  • Stimmt, die hab ich auch drin - sehen gut aus!


    Nächster Vorschlag wären Sitzschubladen. Hab ich gerad verbaut und find die absolut praktisch. Ich habe was um die 50 Euro komplett bezahlt, bei VW kosten die Teile regulär so um die 100.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!