Paddi's Golf 3

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Paddi's Golf 3

      Stell ich mich erstmal richtig vor ;)
      Also ich heißte Patrick bin 17 Jahrealt und komme aus Wetzlar, fange am 2.8 ne Ausbildung als KFZ-Mechatroniker bei Vw an....

      So zum Auto
      Golf 3
      1,4l 60Ps
      225t Km schon gelaufen
      Blau (genaue farbenname weiß ich net) noch ;D
      Elek.Schiebedach

      was ich vor habe:
      GTI Spoilerlippe vorne und hinten GTI Dachspoiler hinten
      Haubenbra
      Hifiumbau aber kein Kofferraum ausbau
      VW Embleme schwarz Lakieren
      Stoßstangen schwarz Lackieren wahrscheinlich
      und mich um die Lackprobleme kümmern, da er auf der rechtenseite einen Leichten Unfall hatte :-/

      So Meinungen anregungen usw. sind Erwünscht ;)
      Achso erwartet erstmal nicht zuviel da ich als Lehrling ja nicht die Menge an Geld habe leider, aber das wird schon :thumbup:

      Bilder kommen heute Abend wenn er da ist ;) (Falls mein Opera nicht als schließt -.-)
      Lg Paddi

      Bald werde ich mir auch ein Auto holen dauert nur noch ca. 1 jahr ....
      Grüß ma alle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paddi ()

    • Danke Ben,

      sobalds richtig los geht mitm Autoumbau kann ich ja ma bescheid geben ;D

      Achso meint ihr ich sollte die Sahlfelgen schwarz Lackiern? Binn mir noch unschlüssig

      Noch Bilder:





      un das die angesprochene macke :-/ meint ihr das bekomt man selber erstmal weg??



      So moje gehts schonmal ans Auto die Embleme Scharzmachen und gucken ob ich von Innen schonmal die Dellen etwas drücken kann...

      Achso es könnte passieren das ich beim Subwoofereinbau ein wenig hilfe brauche, also mit dem Verkabeln hab ich es nich nicht so, will mir ja kein Kutzen reinmachen... Aber das mach ich erst so in nem Monat oder so ... Auto bleibt ja erstmal noch abgemeldet bis ich meinen Führerschein habe, also 2 Monate .

      Bald werde ich mir auch ein Auto holen dauert nur noch ca. 1 jahr ....
      Grüß ma alle

    • Stahlfelgen erstmal schwarz ist schon net schlecht.Gescheite Alus wären besser aber vom Stiftegehalt das alles zubezahlen wird schwierig ich kenn das. Mein erstes Auto war auch ein G3 :thumbup:

      Das ist aber ne fette Beule Paddi.Ohne weiteres wirste die net rauskriegen aber es gibt doch sicherlich son paar Karosseriebauer beim Diehl.Das dürfte für die doch ein Klacks sein.Handwerker machen für ein Frühstück doch alles :thumbsup:

      Subwoofer kann ich dir helfen ;)

      MfG Ben



    • Na dann Willkommen
      Und immer schön den Thread aktuell halten.

      Zu deiner Macke...probier ist ausbeulen zu lassen aber nichts mit Spachtel oder Lack anfangen dann sieht es bestimmt schlimmer aus

    • Hey Ben das ne echt gute Idee mitm Diehl, hab ich garnicht erst dran gedacht :D
      Ja Felgen kommen im Winter i-wann wenn ich schonmal Lohn bekommen habe und ich nicht so teure aber schone finde ;)

      Ja mein Vater und ich wollten das erst mit Spachtel und dem Lack probiern, aber ich glaub da lasse ich das erstmal so und probier meinen Wagen dann i-wann einfachmal beim Diehl wenn wenig los ist unter zu schieben, aber mal sehn, ist ja erstmal ein Anfangsauto und villt kommen da ja auch neue dennel rein, was ich ja aber net hoffe.

      Ehm ja Ben ich kann dir ja dann nochmal bescheid geben, muss gucken wann ichs ma reinmachen kann, hab ja soweit alles im Keller schon liegen, mir fehlt jetzt nur noch Kabel und Sicherund und villt vorne nochma neue bzw bessere Boxen.

      Bald werde ich mir auch ein Auto holen dauert nur noch ca. 1 jahr ....
      Grüß ma alle

    • joa sieht doch fürn ersten karren garnich verkehrt aus- ich an deiner stelle würd die hintere tvk mal abmachen sodass du die bäule von innen siehst


      wie is die bäule dnen ? is das ne glatte oder haste da viele "knitter" im blech..


      wenn di einfach nur glatt eingedrückt is dann setzte dich innen kofferraum und trittst einmal kräftig mitm schuh genau in die mitte der bäule- im normalfall springt die dann einfach raus und sieht aus wie neu ;)

      klingt komisch, aber ich hab da so meine erfahrungen mit, schon paar mal gemacht genau in dem bereich is das ja nich zu selten das da was is

      wenns nich klappt kannste immernoch weiterversuchen, nur der lackierer machts im 1. anlauf eh nich anders

    • So gibt schon neues ;) Und das Auto ist jetzt etwas sauberer :D

      Vw Zeichen und Grill schwarz





      Weiß jemand welche Standardtboxen fürn Golf gut sind, weil ich in denn Türen keine habe, und mit die Boxen im Amaturenbrett zu klein und schlecht sind...Also halt in Kombo von Verstärker und Subwoofer?



      Und hat jemand ne Idee wie ich diese Röhre anschließen kann, hab aber auch noch andere Kaltlichtkathoden vom Pc, die kann man aber eig. auch ins Auto machen, nur wie ?

      Habe es noch nicht so mit der Elektrik eines Autos ;D



      So und die Delle lass ich erstmal, da ich da nicht besser drann komme wenn ich die Seitenverkleidung abmache, da läuft irgendeine Streeb lang die ich Felxen müsste um drann zu kommen und das mach ich nicht

      Lg Paddi

      Bald werde ich mir auch ein Auto holen dauert nur noch ca. 1 jahr ....
      Grüß ma alle

    • Ich hatte damals was von Focal drinne. Ich weiß ja nicht was du unter Standard Boxen verstehst...

      Das nächste Geld solltest du aber in ne Tieferlegung investieren... :D

      Willst du das mit der Kirmesbeleuchtung wirklich machen ? Wenn ja dann löt dir da am besten nen Stecker für den Zigarettenanzünder dran dann kannste das wenigstens gleich abbauen wenn grün/weiß (blau/silber) dich anhält ;)


      MfG Ben



    • Also die Kirmesbeleuchtung hab ich eh umsonst bekommen :D
      Wollte die mir ja eig. i-wie in Kofferraum klemmen das man die nichtso sieht aber trotzdem Kofferraum etwas ausleuchtet ;D
      Naja ma sehn ob und wenn wie ichs mache....

      Tieferlegung kommt denk ich i-wann im Januar oder so, muss ja erstmal Lohn und so bekommen und dann noch schöne Felgen suchen.
      Aber zuviel Geld werde ich in denn 3er nicht reinhängen da er ja doch einige Lackprobleme hat die mir garnicht gefallen wie diese Beulen da oder auch an der Motorhaube etwas Rost.

      Keine Ahnung welche Marke von Boxen ein Golf in der Tür hat :D
      Naja will jetzt erstmal schauen das ich + und - Kabel mit Sicherung und Erdungskabel üfrn Verstärker und Subwoofer bekomme, mein Vater hat zwar eig. genug aber das Kabelgewirr ist zu Dünn leider -.-
      Und wenn ich das habe kommt denk ich die Anlage schonmal rein, werde dann aber nochmal bescheid geben ;)

      Bald werde ich mir auch ein Auto holen dauert nur noch ca. 1 jahr ....
      Grüß ma alle

    • Kleines Update:

      Türboxen sind verbaut, orginal Golf3 Nokias

      Mein Panasonikraidio ziert sich ein wenig, wird morgen aber auch noch fertig verbaut und dannach kann auch schon der Bass bald einzug halten :D



      So meine Eltern haben auch einen Vw endlich, einen Golf 4 1,6L Benziner mit 101Ps und 115t Km drauf.

      Kleines Foto am Rande der Brüder



      Achso, wollte mir heute beim schrott Nebellampen holen, aber ich weiß nicht ob das Kabel für die Nebellampen schon bei meinem liegen bzw, wies dann neu angeschlossen werden müsste.Könnte mir das einer auf die schnelle hier Erklären oder ist das doch komlizierter?

      Lg Paddi

      Bald werde ich mir auch ein Auto holen dauert nur noch ca. 1 jahr ....
      Grüß ma alle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paddi ()

    • Brauche jetzt bitte Hilfe ...



      Wie schließe ich das alles an?













      So bitte genauere Beschreibung :)

      Ehm so nochn paar Fragen habe ich:

      1. Das +Polkabel(rot) muss an verstärker? wo?

      2. Wo kommt das Remotekabel an Verstärker und Radio?

      3. Muss der Subwoofer mit normalem Audiokabel a denn Verstärker? Wenn ja wo?

      4. Wo kommt das Massekabel dran? also beim Verstärker oder am Radio? Wo?

      5. Und kann ich noch 2 Andere Boxen an denn Verstärker schließen wenn ja wie?

      Bittet helft mir ;) Bilder müsssten ja genug sein?wenn nich, sagen welche ihr braucht.

      Sry für die vielen fragen :S Ich bedanke mich schonmal bei euch im Vorraus ;)

      Lg Paddi

      Bald werde ich mir auch ein Auto holen dauert nur noch ca. 1 jahr ....
      Grüß ma alle

    • So führerschein muss etwa 4 wochen verschoben werden wegen mittelhandknochen bruch.bin freitag operiert worden, hab jez 2 drähtedrinne...

      naja vom auto gibts neues
      neeues radio
      vr6 lippe
      gti spoiler
      neue winterreifen
      neuer verstärker
      nebellampen(noch nicht eingebaut)



      aber ein anderer verstärker ist drinne

      Bald werde ich mir auch ein Auto holen dauert nur noch ca. 1 jahr ....
      Grüß ma alle