Öl am getriebe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öl am getriebe?

      hi, hab heute ölwechsel gemacht und gesehen das untem am getriebe etwas öl steht! im bereich der manchetten von den a-wellen zum getriebe hin it es auch nicht ganz trocken, aber an beiden manchetten zum getriebe! vom geruch her kann ich nicht sagen ob es getriebeöl ist, es hat nicht großartig gestunken! ob es i-wo vom motor kommt kann ich leider noch nicht sagen, muss dafür rstmal die motroabdeckung abmachen, dazu hatte ich jedoch heute leider keine zeit mehr! was meint ihr...ist da ne schwachstellle am golf 5 bekannt?

      golf 5 1,4 55kw, 44tkm!

      bilder folgen

    • wäre echt ne möglichkeit, ich hab auch mal hoch geschaut und gemeint das es von oben her evtl kommen könnte, weil ich den eindruck hatte das da auch was schmierig ist, aber durch die motorabdeckung konnte ich von oben her nichts sehen, muss die morgen mal abbauen...dann wäre es bremsflüssigkeit, die verschüttet wurde oder was war es bei dir?



      die manchette ist auch so komisch verdreckt, sieht aus wie so ein grünfilm drauf, könnte echt von der bremsflüssigkeit sein, dann noch die verbindung mit dem streusalz vom winter usw, weil zuletzt wurde im november die bremsflüssigkeit gewechselt, als ich den wagen gekauft hab

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von golf06 ()