Öl am getriebe?

  • hi, hab heute ölwechsel gemacht und gesehen das untem am getriebe etwas öl steht! im bereich der manchetten von den a-wellen zum getriebe hin it es auch nicht ganz trocken, aber an beiden manchetten zum getriebe! vom geruch her kann ich nicht sagen ob es getriebeöl ist, es hat nicht großartig gestunken! ob es i-wo vom motor kommt kann ich leider noch nicht sagen, muss dafür rstmal die motroabdeckung abmachen, dazu hatte ich jedoch heute leider keine zeit mehr! was meint ihr...ist da ne schwachstellle am golf 5 bekannt?


    golf 5 1,4 55kw, 44tkm!


    bilder folgen

  • wäre echt ne möglichkeit, ich hab auch mal hoch geschaut und gemeint das es von oben her evtl kommen könnte, weil ich den eindruck hatte das da auch was schmierig ist, aber durch die motorabdeckung konnte ich von oben her nichts sehen, muss die morgen mal abbauen...dann wäre es bremsflüssigkeit, die verschüttet wurde oder was war es bei dir?


    [Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/3827/dsc01485w.jpg]


    die manchette ist auch so komisch verdreckt, sieht aus wie so ein grünfilm drauf, könnte echt von der bremsflüssigkeit sein, dann noch die verbindung mit dem streusalz vom winter usw, weil zuletzt wurde im november die bremsflüssigkeit gewechselt, als ich den wagen gekauft hab

    6 Mal editiert, zuletzt von golf06 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!