Jetta nerviges gepiepe wenn mann sich nicht anschnallt

  • Hallo Jungs, wollte fragen ob mir jemand eine Anleitung geben kann wie ich das nervige gepiepe bei meinem Jetta ausschalten kann das ständig während der fahrt piept wenn mann den Anschnallgurt löst. Vielen Dank.

  • Unangeschnallt fahren ist eh nicht ratsam. ;)
    Du brauchst jemanden mit VCDS der dir das Gebimmel rauscodiert.

  • Was ist den eine VCDS?? Kann mir das auch VW rauscodieren?? Was würde sowas kosten?

  • Unangeschnallt fahren ist eh nicht ratsam. ;)
    Du brauchst jemanden mit VCDS der dir das Gebimmel rauscodiert.

    Jop, im Komiinstrument muss raus codiert werden.
    Vertragswerkstätten machen das aber sicher nicht!
    Such dir jemanden aus der Liste.

  • Bitte Suche benutzen…


    sei es Google oder hier die Suche…


    VCDS --> http://www.diagnosetool.de/


    Ja, VW kann das, machts aber ungern
    5er in die Kaffeetasse, wenns gut geht, sonst 15-20 oder sie machens gar nicht

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Danke für die Antworten, hmm na dann muss ich mal sehen ob jemand bei uns in Berlin sowas machen kann. Würde meinen Jetta ja gerne weggeben, dann würde das gepiepe mir auch nicht so auf den Nerv gehen :D , aber keiner will genug für meinen TDI ausgeben bzw tauschen.

  • Zieh doch einfach den Stecker von dem Anschnaller ab , der unter dem Sitzt ist.


    Habe ich bei mir auch gemacht , keine Fehlermeldung und kein gepiepse :thumbup:

  • Zieh doch einfach den Stecker von dem Anschnaller ab , der unter dem Sitzt ist.


    Habe ich bei mir auch gemacht , keine Fehlermeldung und kein gepiepse :thumbup:


    meines wissen hat der besagt stecker aber was mit den airbags zu tun, von daher lieber finger davon lassen.


    bei meinem wars schon raus codiert, als ich ihn gekauft habe, ansonsten nen kulates vw autohaus suchen oder jemand der nen vcds hat, gibts in berlin bestimmt ja jemanden xD


    mfg

    MfG. Chrischan

  • Dann geh mal in die Knie und schau unter deinen Sitz , dann wirst du sehen das es 2 Stecker gibt ;)

  • Einfach rauscodieren lassen, dauert keine 2 Minuten und kostet 5-10 Euro in die Kffeekasse.


    Wo ist das Problem?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Vorraussetzung ist das dein Freundlicher mitmacht , meiner hat sich geweigert !



    Also einfach Stecker ziehen , dauert keine 2 Minuten und kostet nix .


    Oder solange nach jemanden suchen der es rauscodiert :whistling:

  • Der Freundliche darf sich nicht weigern. Es gibt Menschen, die aufgrund von Behinderungen oder Verletzungen ohne Gurt fahren dürfen / müssen. Der Freundliche muss natürlich gar nichts, aber wenn der Geld verdienen möchte dann ist o.g. Vorraussetzung auf jeden Fall ein Grund dafür, die entsprechende Einstellung ohne Probleme codieren lassen zu können.

  • Das wird der :) nicht machen ,jedenfalls nicht legal,weil er sich dadurch strafbar macht und gegen die StVo verstößt.
    Es sei denn, du kannst einen Behindertenausweis vorlegen ,der dir das ermöglicht.
    Ist genau so mit den US Standlicht.

  • Das wird der :) nicht machen ,jedenfalls nicht legal,weil er sich dadurch strafbar macht und gegen die StVo verstößt.
    Es sei denn, du kannst einen Behindertenausweis vorlegen ,der dir das ermöglicht.
    Ist genau so mit den US Standlicht.


    Wieso bitte sollte das strafbar sein, keinen Gurtwarner zu haben? Es ist strafbar, ohne Gurt zu fahren, ja, aber ohne Gurtwarner? Kann ich mir nicht vorstellen, beim besten Willen nicht. Dann würd ich mich ja auch strafbar machen, weil ich meinen rauscodiert hab.
    Außerdem gibts massig Autos ohne Gurtwarner, die dürfen ja auch gefahren werden (und ich rede nicht von alten Gebrauchten, sondern zB von meinem Fabia Kombi, der auch keinen Gurtwarner hat...)

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • tsiler hat schon Recht, bei Fahrzeugen mit serienmäßigem Gurtwarner ist es nicht erlaubt (ohne Genehmigung) diesen nachträglich zu deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!