Golf 2 mit 7J15 und 195/50

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 2 mit 7J15 und 195/50

      Hallo,

      bin heute das erste Mal hier im Forum...weil meine Tochter sich einen
      Golf 2 gekauft hat und sie sagte, ich soll doch mal in das Forum rein!
      HAb auch gleich mal ne Frage:
      Auf dem Golf sind Felgen 7J15 mit 195/50er Bereifung drauf, aber nicht
      eingetragen. Kann mir jemand sagen ob diese Größe vom TÜV überhaupt
      eingetragen wird?
      Ach ja, noch eine Frage:
      Ich sollte die Gelenkschutzhüllen innen wechseln. Ist das vom Schrauber machbar?
      Bin nicht unbegabt, restauriere aber vorw. Oldtimer, am Golf hab ich mich bisher
      noch nicht versucht.

      Vielen Dank und Grüße

      Andi57

    • 7x15 mit dem 195-50-15Gummi ist eine sehr oft gefahrene Kombination und auch so möglich.
      Ob der Tüv das einträgt hängt wohl vom Gutachten der Felgen ab.

      Ich kann dir leider nicht weiterhelfen was die Gelenkschutzhüllen angeht. Jedoch sollte alles am Golf selbst zu erledigen sein

    • Alles kein Problem

      Hey leute

      Hab bei mir aufm einser golf auch 195 50 15 vorn und hinten 205 50 15... wenn du kein fahrwerk drin hast ist die freigängigkeit auch gut gewährleistet darauf kommts dem tüv meist an
      sollte also kein prob werden die einzutragen,

      Und die achsmanchetten, sind absolut kein problem, des geht recht einfach und man kommt beim 2er golf auch gut ran