chrizzi's tornado gt

  • auch hier nochmal ein hallo an alle freunde der wolfsburger ingenieurskunst ;)


    ich heiße christoph, bin 22, komme aus weimar/thüringen und bin seit dem frühjahr 2009 stolzer besitzer eines golf 5 ur-gt mit folgenden daten:


    tornadorot
    ez 10/06
    125kw
    schalter
    3 türer
    climatronic
    gra
    mfa+
    winterpaket
    rcd 500 mit mp3 und 6fach wechsler
    mittelarmlehne vorn
    usw... :D


    veränderungen bisher:


    kühlergrill schwarz gelackt
    jubi-gti-lippe 2 farbig gelackt (rot/schwarz)
    gti heck 2 farbig gelackt (rot/schwarz)
    kurzstabantenne
    bremssättel rot lackiert
    ansonsten hab ich hinten noch die schriftzüge abgemacht und ihm für den kühlergrill wieder ein gt-emblem spendiert, da hatte der vorbesitzer eine etwas gewöhnungsbedürftige konstruktion mit einem r-line logo gebaut


    außerdem rollt das gut stück im sommer auf vw individual charleston 18' alus und im winter auf schwarzen 16' alus von rial


    hier erstmal ein paar bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100720/kct23mqq.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100525/pz9986pu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100722/b2ik3z3e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100722/yyqmo4ry.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100525/ohnqgjar.jpg]


    auf dem letzten pic ist noch der gt von meinem kumpel mit zu sehen.



    ich überlege gerade, ob ich mir schwarze gti scheinwerfer einbauen soll oder lieber xenonlooks oder einfach meine jetzigen behalte.
    außerdem werden ggf die spiegelkappen samt blinker noch schwarz und die gti bsäulen (glänzend) kommen auch noch. ansonsten ist eigentlich gerade nichts weiteres geplant.


    ich bin natürlich offen für lob / kritik / anmerkungen / tipps usw usw :)


    soweit erstmal für den moment...
    grüße
    christoph

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum
    Schön noch ein Thüringer :thumbup:
    Hast schon super veränderungen gemacht :thumbup:
    Steht super da :thumbup:
    Er gehört aber noch nen bisschen tiefer find ich :D
    Xenonlooks sind einfach Top :thumbup: Die würden sich super machen :thumbup:
    R32 Rückleuchten würden sich auch super machen
    Schwarze Blinker und Spiegel und auch die GTI B-Säulen sind noch schöne kleine Details :thumbup:
    schau ruhig auch ma in meinen Thread

  • Willkommen :thumbup:


    Schöne Farbe hast du da, tornadorot eben :thumbup: Auch sonst feiner GT mit netter Ausstattung.


    Unbedingt müssen aber R32-Rückleuchten rein bei der Farbe, das macht einen Riesenunterschied aus. Bilder kannst bei mir sehen.
    Xenon-Look oder GTI Scheinis sind natürlich auch nicht schlecht für vorne

    Gruß Christoph

  • grüß dich und willkommen hier an board.


    das ist ja "fast" um die ecke bei mir.
    so wie deiner jetzt schon da steht, gefällt er mir schon sehr gut.
    willst du mit bestimmten dingen weiter machen oder soll es das gewesen sein? wie golfv84 schon sagt...die r32 rülis rein dann rockt das nochmal ein bisschen. was ich aber nicht vertrehten kann sind die xenon look :P entweder alles oder garnichts, alles hier hierbei orginal xenon.



    german engineering on board

  • Also ich muss sagen, dass dein GT in rot wirklich rockt!


    Ein sehr stimmiges Gesamtkonzept, vor allem mit den Charleston :love:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hallo und Herzlich Willkommen.
    Ein sehr feiner GT :thumbup:
    Besonders die schwarz/rot gelackte Front sieht super aus.
    Jetzt muss er nur noch ein Stück in die Knie.


    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • danke für die netten kommentare und das lob :)
    ja wie gesagt, mit den scheinwerfern und evtl auch den rückleuchten wird bestimmt irgendwann noch was passieren...


    @ gOlF5sPoRtLiNe & C0ugar:
    das mit der tiefe ist so eine sache. also aus optischen gesichtspunkten würde ich ihn auch noch ein bisschen tiefer haben wollen, jedoch sind die straßen hier echt bescheiden (also ich fahre nicht nur in der stadt, sondern auch mal eher in ländlichen regionen), sodass die alltagstauglichkeit sicher stark leiden würde...


    @ tornado_flori
    ne, also es gibt kein konzept oder so, mit dem ich unbedingt weiter machen möchte. es gibt ja die kleinigkeiten, die ich noch so vor habe. wie und womit es konkret weitergeht ist hauptsächlich davon abhängig, was sich irgendwo günstig organisieren lässt :D
    im großen und ganzen bin ich auch so schon recht zufrieden, weniger ist ja manchmal mehr und es ist und bleibt ja ein gebrauchsgegenstand :P

  • Heyho Weimarer!


    Schicker GT! Gefällt mir gut mit deinen bisherigen Veränderungen. :)
    Ich würde dir auch zu den R32-Rülis raten und außerdem zu den GTI-Scheinwerfern, die sind um einiges günstiger und sehen nicht so glubsch-äugig aus :D.


    Mit ner dezenten Tieferlegung, bsplweise durch Eibach Federn verlierst du nicht viel an Komfort. N Kumpel von mir wohnt in Mechelroda (wenn dir das was sagt, is ganz in der Nähe) und da bin ich mit meinen Federn und 19 Zoll ohne Probleme langgekommen! ;)


    Grüße!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Also so schlimm ist das nit mit dem tiefer fahren.
    Wenn es eine dezente Tiefe wird, was mit Federn erreicht wird, ist es auch auf schlechten Straßen noch fahrbar.
    Selbst Feldwege stellen da kein Problem.


    Da kannst du die Eibachfedern nehmen.

    Gruß Thomas

  • Steht wirklich gut da dein Golf, top!!
    Das mit den Yeti-Pedalen hat dann jetzt wohl doch geklappt? Muss ich doch gleich nochma in den Thread reingucken :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!