Eibach mit serien-dämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach mit serien-dämpfer

      Liebe Golfer,

      hab mir heute früh die eibach sportline federn bestellt. man ließt jedoch öfters dass die serien-dämpfer darunter sehr leiden, vor allem ab 40mm Tiefgang. Da ja die Sportline vorne 45 haben sollten, mach ich mir jetzt schon gedanken. Mein Ver hat jetzt 58000 km runter. Ist das bedenklich? und wie lange werden sie ungefähr noch halten?

    • bedenklich ist alles,

      aber ich habe jetzt 66000km runter und hinten sind meine serien federn schon durchgebogen oder die stoßdämpfer sind hinne ;)
      als übergangszweck sind die federn total okay!
      wie lange die halten das kann man nie genau sagen ;)


      www.the-white-night.de.tl
    • Naja übergangszweck wird es bei mir nicht sein, will sie für immer eingebaut lassen? nicht so gut?

      aber hier im forum fahren doch sehr viele diese federn. haben die alle auch andere dämpfer drin?

    • Nö die meisten haben auch die Seriendämpfer drin!

      Da wird dir in der nxt Zeit auch nix kaputt geheen, da es sich noch in einer guten Tollerranz handelt! Ist halt nicht so gut wie ein gewindefahrkwer/sportfahrwerk aber es reicht!
      Man sieht ja viele auto´s die nur Federn drinne haben, also nen Kopf brauchste dir da drum nicht machen!


      www.the-white-night.de.tl
    • Eibach 45/35

      Hallo,
      Habe in meinem GTI auch die 45/35 Eibach federn drin und es sieht verdammt gut aus ! Vorne ist er schon fast zu tief :)
      Mein Problem,seiddem ich die Federn drin habe macht das Autobahn fahren ab 120kmh keinen spass mehr ! Sobald ich über 120 fahre vibriert die Hinterachse leicht,das führt dazu das sogar meine ganze mittelarmlehne vibriert...gefällt mir überhaut nicht ! Habe schon die Räder von vorne nach hinten getauscht aber hat auch nichts gebracht. Woran kann es liegen ???

    • hey das gleiche Problem hatte ich kürzlich auch. Bei mir lag es an einem nicht richtig sitzendem Zentrierring der Felge!! Also falls du welche hast einfach mal nachschauen ob alles richtig sitzt!!

      Gruß

      Legal, Illegal, ganzegal :D

    • Mein Golf ist 7 Jahre alt und hat 100.000km runter. ich merke schon jetzt das die Stoßdämpfer runter sind, fährt sich leicht schwabbelig, von daher hole ich mir gleich das Eibach PRO Kit, also mit Dämpfern.
      Hier übers Forum ist es ein Spitzenpreis und ich denke da werde ich auch lange Spaß dran haben =) Sind ja schließlich gekürzte SACHS Stoßdämpfer soweit ich das richtig mitbekommen habe. =)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • hey moin,
      also ich kannn dir aus eigener erfahrung sagen, dass mit serienstoßdämpfern extrem viel zu machen ist.
      hab mir vor paar wochen neue federn eingebaut und die serienstoßdämpfer drin gelassen. muss jedoch dazu sagen, dass meine nur 35 mm tieferlegung an VA und HA haben. aber das geht ehct ohne probleme. aber mal ne frage?? warum wollt ihr denn alle die federn von eibach haben? also ic hhab vogtland genommen und bin mit dene sehr sehr zufrieden. und der kostenfaktor war echt in ordnung..

      greetz @ all

      Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele !
    • Zum Einen weil sie hier übers Forum sehr günstig zu bekommen sind und zum Anderen (der Grund für mich) weil sie qualitativ sehr hochwertig sind!

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • gut dann ist nen argument....hatte bisher noch keine erfahrungen mit eibach, sondern auch in meinem ersten auto vogtland verbaut.

      Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele !