Xenon am Golf V nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon am Golf V nachrüsten

      Moin,

      kleine frage: fahre nen golf v bj 2008 mit normalen scheinwerfern... bin soweit ganz zufrieden aber xenon scheinwerfer wäre der gipfel. Wieviel aufwand ist es diese nachzurüsten? geht das überhaupt? was brauch man da alles? wie teuer?
      oder steht der nutzen nicht im verhältnis zum aufwand?
      und nen anderen mit xenon solls nicht werden ;-)...

      danke im vorraus


      mfg

    • scheinwerferreinigunsanlange, automatische leuchweitregelung und die scheinwerfer mit allem dazugehörigem kram.
      denka ma wenn du alles neu kaufen musst so um die 1.800 + - 200 Euro.
      Ich sage das lohnt sich nicht. verkauf dein golf, kauf die einen mit Xenon ^^
      oder mach die Xenon Kits rein. Kosten um die 100 euro

    • m-a-x-i-m schrieb:

      oder mach die Xenon Kits rein. Kosten um die 100 euro


      :thumbdown::thumbdown::thumbdown: aber bei dem rest hast du recht.lohnt sich kaum das nachzurüsten!ist als ob man in seinen trendline auf einmal nen r32 motor einbauen will...rausgeschmissenes geld.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • erstens gibts darauf keine zulassung.also illegal.der grund allein reicht schon.viele leute bauen sich die teile ein und blenden den gegenverkehr (wie mich hier im umkreis) sehr oft.allein wegen der fehlenden ALWR schon.deswegen hab ich nen totalen hass auf die teile.wenn mir einer entgegenkommt blende ich auch mal kurz. :whistling:

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • hi,
      wenn du dich geschickt beim suchen der Teile anstellst, also bei den Verwertern klappt es mit 400€ für Scheinwerfer(komplett) und der ALWR.
      Ich Hab zwar 4 Monate gebraucht um alles zusammen zu krigen aber für das Geld warte ich gerne.
      Kabelbäume habe ich selbstemacht.
      Grüße

      Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
      Reperatur von RNS510 !

    • huettmaster schrieb:

      erstens gibts darauf keine zulassung.also illegal.der grund allein reicht schon.viele leute bauen sich die teile ein und blenden den gegenverkehr (wie mich hier im umkreis) sehr oft.allein wegen der fehlenden ALWR schon.deswegen hab ich nen totalen hass auf die teile.wenn mir einer entgegenkommt blende ich auch mal kurz. :whistling:
      Und die Halogen blenden falsch eingestellt genau so.

      Und die gibt es zu genüge.
      Mit freundlichen Grüßen
    • ja.da sind aber die wenigsten falsch eingestellt.und weit aus nicht so hell wie die kits.die leute die die kits reinklatschen ist es ja sowieso egal wie die ausleuchtung und der leuchtwinkel ist.hauptsache xenon.so kenn ichs von den meisten.2 sogar persönlich wo einer es schon wieder ausgebaut hat wegen 3 punkten und ner saftigen geldbuße...will ja jetzt auch nicht alle über einen kamm scheren.und einem falsch eingestelltem halogenscheinwerfer bin ich hier noch nie entgegengekommen.oder habs halt nicht wahrgenommen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • kann huettmaster nur recht geben. habe selber xenon (original) nachgerüstet mit allem also musste die alwr, swra und die xenon scheinwerfer nachrüsten. bin voll zufrieden damit und kann es jedem nur empfehlen. einbau habe ich komplett selber gemacht.

      Signaturbild zu groß

    • dark22 schrieb:

      huettmaster schrieb:

      erstens gibts darauf keine zulassung.also illegal.der grund allein reicht schon.viele leute bauen sich die teile ein und blenden den gegenverkehr (wie mich hier im umkreis) sehr oft.allein wegen der fehlenden ALWR schon.deswegen hab ich nen totalen hass auf die teile.wenn mir einer entgegenkommt blende ich auch mal kurz. :whistling:
      Und die Halogen blenden falsch eingestellt genau so.

      Und die gibt es zu genüge.



      Das mag sein, aber sie Blenden nicht so extrem wie eben dieser eBay Schrott. Ebenso ist die Ausleuchtung mehr als bescheiden, im Vergleich zu richtigen zugelassenen Brennern!
      Ebenso werden diese eBay Teile dann noch in Scheinwerfern verbaut, die für den Betrieb von Xenon nicht zugelassen sind!

      Entweder richtig oder gar nicht, wenn das richtige zu Teuer wird dann greife zu den NB