Der R32 Nachfolger: Nico's VW Passat CC 2.0 TDI DSG DPF

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der R32 Nachfolger: Nico's VW Passat CC 2.0 TDI DSG DPF

      Lange habe ich die Spannung hochgehalten, nun wird das Geheimnis gelüftet: Ein VW Passat CC 2.0 TDI DSG DPF ist der Nachfolger meines R32.
      Ich habe den CC gestern Nachmittag / Abend abgeholt. Ein absoluter Traum! Was völlig anderes als mein R32, und ich genieße es. Völlig geniale Reiselimousine. Da klappert nix, total leise und echt top Qualität was VW da abgeliefert hat. Was mich am meisten von den Socken haut ist der Verbrauch. Nach 200km hab ich einen Schnitt von ~5,5l und die Tanknadel hat sich kaum bewegt... beim .:R war da schon wieder halbleer ;)

      Das Gebastel geht auch schon wieder los...
      - RNS510 auf Firmware 2760 aktualisiert
      - West Europe 6.1 inkl. POI's

      Es folgt:
      - Kufatec Fiscon
      - Kufatec TV Free
      - Sprachsteuerung

      Sooo, bevor ich noch länger rumlaber und schwärme, hier ein paar Fotos ...



      (Bessere Fotos aus "freier Wildbahn" folgen.)

      ...und die Ausstattung (von der Verkaufsanzeige kopiert):

      Limousine, Jahreswagen
      Kilometerstand: 31.850 km
      Hubraum: 1968 cm³
      Baujahr: 2009
      Leistung: 125 kW (170 PS)
      Kraftstoffart: Diesel
      Anzahl Sitzplätze: 4
      Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 6,1 l/100km
      Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,8 l/100km
      Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,1 l/100km
      CO2-Emissionen kombiniert: ca. 159 g/km
      Anzahl der Türen: 4/5 Türen
      Getriebe: Automatik
      Schadstoffklasse: Euro5
      Umweltplakette: 4 (Grün)
      Erstzulassung: 08/2009
      Anzahl der Fahrzeughalter: 1
      HU: 08/2012
      AU: 08/2012
      Klimatisierung: Klimaautomatik
      Herstellerfarbbezeichnung: Grau (Islandgrau Perleffekt) metallic
      Farbe: Grau metallic
      Innenausstattung: Vollleder
      Farbe der Innenausstattung: Beige

      Ausstattung:
      ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

      Fahrzeugbeschreibung:
      Klimaanlage Climatronic, Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, Mittelarmlehne vorn, Leder Alcantara Ausstattung auf Sportsitzen in Corn Silk Beige-Schwarz, Parklenkassistent Park Assist inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Navigationssystem RNS 510 mit Volkswagen Sound System, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Seitenairbags vorn, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Geschwindigkeitsregelanlage, Diebstahlwarnanlage Plus, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, Lackierung in Islandgrau Perleffekt, Leichtmetallfelgen Interlagos in 8J x 18 mit 235/40 R 18 Bereifung, Mobiltelefonvorbereitung Premium Light, Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, Dekoreinlagen Aluminium gebürstet, Sportpaket, Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel und Dauerfahrlicht, Winterpaket (ohne Winterräder), Raucherausführung (kein Raucherfahrzeug), Multifunktionsanzeige Premium,...

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Moin Nico,

      Glückwunsch zum neuen, hast auf jedenfall eine sehr Gute Wahl getroffen. Was soll den noch kommen, Felgen, Tiefer????

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • @All: Danke für die Blumen. Kann ich ja doch nicht soo viel falsch gemacht haben ;)

      bigfootHH schrieb:

      Was soll den noch kommen, Felgen, Tiefer????


      Irgendwas in die Richtung wäre schon nett, ehrlich gesagt habe ich aber noch keine Ahnung... erstmal fahren ;)

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Hi Nico.
      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
      Ich finde es ist ein Super Auto, für Fernstrecken und deiner Arbeit.
      Zur Ausstattung und sonstiges muss man gar nichts sagen, fehlt wirklich nichts.
      Ich würde wie mein Vorgänger sagt, nur 20 Zoller raufhauen, tiefer muss er denke ich nicht bei den Fahrzeug.
      Allzeit eine Knitterfreie Fahrt.
      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende.
      Charlie :love:

    • Fette Karre Nico! Glückwunsch! Wann sieht man Dich nochmal?

      Gruß
      Feldi

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Ich hab heute die weißen LEDs vom .:R ins Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung gefummelt :)

      @All: Danke für die Blumen! :)
      @Feldi: Bin beim Treffen nächstes We dabei, allerdings nur als Beifahrer :)

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!