MP3 Werksradio für Golf 4 Variant

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MP3 Werksradio für Golf 4 Variant

      Hallo,

      ich werde mir morgen wahrscheinlich einen 4er Variant kaufen. Der hat lediglich ein Kassettenradio verbaut. Es soll somit was anderes rein.

      MP3 wäre mir auf jeden Fall sehr wichtig. Weiterhin möchte ich Originaloptik haben, d.h. Zubehörradios fallen raus.

      Ich hatte u.a. gesehen, dass ein User das RCD200 verbaut hat, dies gab es - soweit ich weiß - nie im Golf IV. Habe bei EBay geschaut, dort gibt es diverse RCD200, jedoch immer für verschiedene Fahrzeugtypen.

      Welches kann man im IVer einbauen und benötige ich irgendwelche Adapter?

      Welche (Werks)alternativen gäbe es denn noch?

    • Volkswagen selbst bietet für den Golf IV lediglich das RMT100 an, das MP3-fähig ist.

      Ansonsten wirst du wohl nicht um Radios von Drittherstellern kommen.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Das RCD200 hat einen Quadlock-Anschluss, also brauchst du da schonmal einen Adapter für.
      Und zusätzlich musst du dir glaube ich noch CAN-Signale (Beleuchtung/Geschwindigkeit?) vom KI holen und brauchst einen Adapter für den Antennenanschluss.