Frontschürze vom Lack befreien

  • Hallo liebe VW Gemeinde,


    ich habe gestern eine gebrauchte Regular-Tuning Frontschürze für lau bekommen, die aber schon lackiert ist.
    Meine frage an Euch, da ich sowas noch nie gemacht habe, ist es viel aufwand die Frontschürze abzuschleifen?
    Muss ich auf was bestimmtes achten, wie z.B. Feinheit des Schmirgelpapiers, oder sollte ich das lieber den Fachmann machen lassen?
    Wenn ja, wer macht das und wieviel würde das evtl. pie mal daumen kosten?


    Ich brauch die eigentlich nur geschliffen, da ich bei mir in der Firma ( Lackbude ) jemanden habe der mir den Lack fertig macht und die Schürze auch direkt lackiert, da bei uns nicht geschliffen wird.


    Über Antworten würde ich mcih sehr freuen.


    Gruß
    Funker.

  • Wenn die Schurze fachmannisch lackiert ist dann brauchst du den Lack nicht ganz runter schleifen. Muss nur angeschliffen werden und eben die Steinschläge und Kratzer entfernt werden.


    Zum anrauen nimmt man Schleifpads. Würde nur die Kratzer Steinschläge so gut es geht mit Schmirgepapier rausschleifen. Da ist allerdings auch Vorsicht geboten. Bevor du Dellen rein schleifst kannst du lieber etwas spachteln.

    Gruß nightmare

  • Hi Nightmare,


    erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
    Die Schürze ist vom Fachmann gelackt worden. Es sind auch nur oberflächliche kratzer drauf, die man wahrscheinlich mit politur weg bekommt.


    Also brauche ich mir gar nicht solch eine mühe machen und komplett abschleifen...Das ist doch schonmal was. :thumbup:


    Wo genau bekomme ich die Schleifpads und welche Körnung müssen die haben?


    Vielen lieben DAnk


    Gruß
    Funker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!