wischermotor einstellen?

  • moin moin!


    hab heute vormittag mein wischergestänge gewechselt. dazu habe ich die mutter direkt am motor gelöst um an die schraube darunter zu gelangen.
    jetzt nach dem einbau läuft der wischer wieder schnell aber bei der abwärtsbewegung fährt er etwa 3-4 cm zu weit herunter und dann wieder in ausgangsstellung hoch.


    vielleicht habt ihr ja ein tipp, wäre nett! sonst bau ich das ganze noch 10 ma auseinander und zusammen bis es passt :wacko:

  • ich habs heute vormittag hin bekommen :)
    die arme die direkt an die welle vom motor geschraubt sind müssen eine gerade linie ergeben
    bei ruhestellung des motors dann passts!


    quasi so :
    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/126/dsc00436f.jpg]

  • ja vielen dank nochmal :)


    habe gerade in deiner sig gelesen das du dich mit tacho usw. auskennst daher mal eine frage :
    beim boardcomputer, wenn man vom gas geht sollte die anzeige vom spritverbrauch doch immer
    wieder auf 0L/100km zurück gehen oder? bei mir tut sie das nicht immer an der ampel z.b.
    woran liegt das und kann man da was machen?


    edit : hab die ältere version des boardcomputers ohne L/stunde anzeige!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!