Reifen Reperaturset

  • gut aber 18zoll zu 15 zoll ist schon krass


    außerdem brauch ich den platz und so möchte ich dann auch nicht rumfahren

  • Wie wäre es einfach das Reserverad gegen ein leichtes und schmales Notrad auszutauschen? :rolleyes:
    Gibt es in diversen Größen auch direkt von VW z.B 3,5x18 mit 125er Reifen. :D


    [Blockierte Grafik: http://i24.ebayimg.com/01/i/01/42/ec/8d_1.JPG]


    Wenn mein Kofferraumausbau ansteht werde ich mir definitiv eins zulegen.Ist auf jeden Fall Platz-und Gewichtsersparnis.

  • Zitat

    Original von atomicfan
    boah das schaut ja aus wie mein fahrradreifen


    Jepp :D das ist in dem Moment dann aber sicherlich egal. ;) Ist auf jeden Fall die bessere Alternative zu schwerem Reserverad oder unsicherem Pannenset.

  • Das ist zumindest ne gute Argumentation, ausser das mir das Gewicht egal wäre, sondern es mir auf den Platz ankommt. Hauptsache man spaltet mit den Reifen nicht den Asphalt auf :D

  • Nur mal so als frage! Wenn man einen Platten hat und kein Not/Ersatzrad dabei hat bringt der ADAC foch ein Rad mit oder nicht?


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von DonDow
    Nur mal so als frage! Wenn man einen Platten hat und kein Not/Ersatzrad dabei hat bringt der ADAC foch ein Rad mit oder nicht?


    Die Frage interessiert mich jetzt aber auch. Der ADAC kann doch nicht für alle Autotypen ein passendes Reserverad haben, oder? Wer kann dazu Erfahrungen posten?

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Keine Ahnung ob die das Rad vorher noch holen oder so? Aber wie soll das denn sonst laufen?


    Mfg


    Don

  • Abschleppen? Okay, das wäre ohne mitgebrachten Reifen die einzige Möglichkeit, aber dann bitte auf nen Hänger oder so. Den Wagen hinter sich auf der Felge herziehen ist ja auch blöd. Dann ist nicht nur der Reifen kaputt, sondern auch die Felge.

  • Da ich kein Ersatzrad mehr in meinem Auto hab, hab ich mal beim ADAC angerufen und nachgefragt.
    Mir wurde gesagt, daß bei einer Reifenpanne der Service kostenlos ist, vorausgesetzt man hat kein Ersatzrad dabei und ist natürlich ADAC Mitglied.


    Man hat somit auf den Trend reagiert, daß die viele Autos ab Werk gar kein Ersatzrad mehr haben.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Das hört sich interessant an!


    (das ist der Post der mich zur ForenLegende machte :D )


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()


  • was kostet denn das Pannenset, welches auch im R32 dabei ist?


    Kompressor mit Reifendichtmittel

  • Ich habe mir das von Terra-S zugelegt, welches man im Netz für 49 Euronen bekommt.


    Das R32-Set kostet:
    Kuftkompressor > 135,72 €
    Dichtmittel 700 ml > 32,36 €


    Es gibt aber auch günstige Sets von Dunlop. Testsieger bei AMS-TV auf Vox waren jedenfalls Dunlop und Terra-S.

  • Wie groß is denn das Set? Wo verstaut ihr es?
    Wo hast du das Terra gekauft?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!