Austausch Kombiinstrument Golf 5 1 K

  • Hallo,


    leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden.
    Wie wird beim Golf 5 1 K das Kombiinstrument aus- bzw. wieder eingebaut? Hat jemand eine Beschreibung dafür? Muss ich dabei irgend etwas besonderes beachten?


    Gruss golfdriver1

  • Ganz einfach:


    Lenkrad nach vorne und unten stellen. Dann haste vor dem Kombiinstrument den Bogen, den kannste einfach zu Dir rausziehen. Schon findeste links und rechts zwei Torx-Schrauben. Raus mit denen und schon kannste das KI vorsichtig zu Dir rausziehen.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hallo Luposen,


    danke für Deine Antwort!
    Wenn ich dann ein anderes Kombiinstrument einsetze, bleibt dann mein alter KM - Stand erhalten?


    Gruss golfdriver1

  • Hallo dark22,


    das bedeutet, ich muss das neu eingebaute Kombiinstrument neu kodieren, und den KM - Stand von dem alten Kombiinstrument manuel eingeben. Sehe ich das richtig?


    Gruss golfdriver1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!