Pioneer AVH-P6500DVD

  • Zitat

    Original von Golf-4-Tuning


    vielen Dank und vorallem für die Bilder! Merkt man denn den Unterschied zu einem normalen Radio auch? Nicht wegen DVD oder so sondern wegen dem Klang...
    Also du bist zurfrieden? ist es leicht zu bedienen???


    Der Klang ist einfach hervorragend. Hatte vorher ein Blaupunkt-Radio, welches ich vom Sound schon gut fand. Habe mir nur vorne die Upgrade-Boxen von VW und hinten Boxen von Sinus Live eingebaut. Mein hifi-Händler hat dazu gesagt, daß der Sound ohne Endstufe schon hervorragend ist. Der hätte mir ja noch was verkaufen können, wenn es nicht stimmen würde :D


    Beim Pioneer Radio hast Du super viele Einstellungsmöglichkeiten.


    Die Bedienung ist auch leicht, da man über den Touchscreen oder der Fernbedienung (natürlich auch am Radio) alles einstellen kann.


    Das einzigste Manko ist, daß man für das Bedienteil keine Hülle mitgeliefert bekommen hat. Laut meinen Hifi-Händler gab es dafür auch noch keine.


    Bin insgesamt super zufrieden mit dem Radio , war bloß halt nicht ganz günstig :)


    cu Pat13


  • wie ist das mit dem Stromverbrauch bei einem solch großen Display?? Weil wenn ich meinen Sound komplett aufdrehe, flackert bei mir mein Licht... Habe angst, dass das Radio noch mehr brauch und die Lichtstörungen noch übler werden und ich noch nen Powercap kaufen muss...

  • wenn du grad schon ausm nähkästchen plauderst,hab ich da auch noch ein paar fragen: :D
    1:Wie istn das mit den mp3`s??? ist das so ähnlich wie in winamp?kann man die ordner und die einzelnen mp3-dateien im jeweiligen ordner in einer liste sehen und dann das gewünschte "antouchen"??oder ist das eher so:
    [Blockierte Grafik: http://mainstreet-caraudio.com/car/images/pioneer/AVHP7500DVD.jpg]
    das man die einzeln durchgehen muss????
    Wäre cool wenn du davon mal ein foto machen könntest hab bis jetzt davon noch keins gesehen... ;(
    2.Wie istn das mit der Sprache?kann man da verschiedene einstellen, oder ist das gerät auf ein sprache festgelegt??? ?(
    hm,so dat wärs dann fürs erste mal,aber keine angst mir fallen bestimmt noch weitere fragen ein ;)

  • Zitat

    Original von Maddin33
    2.Wie istn das mit der Sprache?kann man da verschiedene einstellen, oder ist das gerät auf ein sprache festgelegt??? ?(
    hm,so dat wärs dann fürs erste mal,aber keine angst mir fallen bestimmt noch weitere fragen ein ;)


    so lange es Deutsch hat, ist die halbe miete doch gewonnen, oder??? :D

  • Maddin33:


    Benutze eigentlich keine MP3-CD`s, daher kann ich das nicht sagen.


    Mit einem Bild davon machen, ist dann auch wohl schlecht X(


    Mache ich aber nochmal bei Gelegenheit !!!



    @Golf-4-Tuning:


    Zum Stromverbrauch kann ich Dir leider nicht viel sagen. Ich kann eine ganze DVD schauen und der Motor springt dann immer noch an :D (TDI hat ja ne größere Batterie)


    cu Pat13

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick13 ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Patrick13


    Dann hast Du aber keine Endstufe, oder?


    Wie vorher schon erwähnt habe ich keine Endstufe verbaut. Es ist auch kein zusätzlicher Subwoofer im Fahrzeug.


    Also Stromverbrauch nur vom Radio :)


    cu Pat13

  • Ok, dann sollten die 2 Stunden DVD anschauen im Stand kein Problem sein.


    Mit Endstufen brüchte man dafür eine oder zwei Zusatzbatterien.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Ok, dann sollten die 2 Stunden DVD anschauen im Stand kein Problem sein.


    Mit Endstufen brüchte man dafür eine oder zwei Zusatzbatterien.



    Deswegen verbaue ich mir auch keine Endstufe :D


    Sonst hätte ich vielleicht nicht lange spaß !!!


    Aber gut zu wissen mit den Zeitangaben :)


    cu Pat13

  • Zitat

    Original von GTSport
    Ok, dann sollten die 2 Stunden DVD anschauen im Stand kein Problem sein.


    Mit Endstufen brüchte man dafür eine oder zwei Zusatzbatterien.


    hmmm sind das solche gelbatterien?? wenn ich so eine drin habe, und daran meine endstufe angeschlossen habe, wie lädt sich dann eigentlich diese gelbatterie wieder auf? weil sie hat ja keinen kontakt zum motorraum sondern wäre dann bei mir im kofferraum...

  • Die Zusatzbatterie kann man entweder im Kofferraum verbauen, oder beim 3-Türer auch sehr gut hinter den Seitenverkleidungen.
    Diese wird mit der Starterbatterie verbunden, zusätslich wird noch ein Relais zwischengeschaltet. Das verhindert dann daß im Stand die Starterbatterie von der anderen entladen wird.


    Solche Batterien bringen auch kalnglich sehr viel, weil die Endstufe mehr Strom abbekommt.
    Es reicht schon aus wenn man die Starterbatterie gegen eine bessere austauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Die Zusatzbatterie kann man entweder im Kofferraum verbauen, oder beim 3-Türer auch sehr gut hinter den Seitenverkleidungen.
    Diese wird mit der Starterbatterie verbunden, zusätslich wird noch ein Relais zwischengeschaltet. Das verhindert dann daß im Stand die Starterbatterie von der anderen entladen wird.


    Solche Batterien bringen auch kalnglich sehr viel, weil die Endstufe mehr Strom abbekommt.
    Es reicht schon aus wenn man die Starterbatterie gegen eine bessere austauscht.


    wird diese gelbatterie dann an einen +pol der startbatterie gehangen?
    was meinst du mit "bessere" Starterbatterie?

  • Ja, die beiden Pluspole werden verbunden. Masse holt man an der Karosserie.


    Mit besserer Starterbatterie meine ich eine die länger Strom liefert, also größere Kapazität und einen kleineren Innenwiderstand hat.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Ja, die beiden Pluspole werden verbunden. Masse holt man an der Karosserie.


    Mit besserer Starterbatterie meine ich eine die länger Strom liefert, also größere Kapazität und einen kleineren Innenwiderstand hat.


    wieviel kostet denn so ne gelbatterie inklusive relais?


    ps: sorry wenn ich nerve! :D

  • Kommt drauf an. Starterbatterien gehen so bei 200 Euro los. Reine Zusatzbatterien bei ca. 150 Euro. Relais kostet nocmal 50 Euro.
    Einbau einer Zusatzbatterie ist auch nicht billig, brauchst dann nochmal Kabel und Sicherung.


    Für DVD (im Stand) und Endstufen würd ich zu einer Zusatzbatterie raten, sonst reicht auch eine bessere Starterbatterie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!