Golf 5 TDI GT bj 08 GTI tacho nachrüsten ?

  • hallo
    wie schon gelesen möchte ich bei meinen TDI einen GTI tacho nachrüsten hat schon wer erfahrung damit ? weil ich habe schon jemanden gesehen der dies gemacht hat . nur möchte ich wissen wie groß der aufwand ist ? damit der einwandfrei funktioniert ? weil nur einbaun und anstecken wird da nicht gehen oder ???
    danke schon mal +mfg

  • Direkt vorweg:
    Nen GTI-Tacho im TDI macht nicht richtig Sinn. Wird zwar laufen, aber allein der rote Drehzahlbereich stimmt dann ja überhaupt nicht mehr...
    Wie es geht steht zB hier:
    http://anleitungen.team-dezent.at/G5_UmbauMFA.pdf


    Ansonsten bitte die Suchfunktion bemühen, das Thema würde schon n-fach hier durchgekaut!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ihallo
    ja der rote bereich dass ist mir klar. nur würde er so gehen geschwindigkeit würde die stimmen ? und der bordcomputer wird dass alles gehen ? und muss ich denn anlernen lassen ?
    mfg

  • Nutz wie gesagt bitte die Suchfunktion.


    Geschwindigkeit und Co sind kein Problem, ob MFA+ geht, hängt auch von Komfortsteuergerät und Lenksäulensteruergerät ab, je nach dem was Du willst auch vom Can-Gateway.
    Anlernen und Co siehe meinen Link weiter unten - da steht das Wichtige drin!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ok habe ich gesehen nur ich habe gehört ich muss wegen der wegfahrsperre in die vw werkstatt die müssen dass online codieren stimmt dass ? oder kann mann dass auch selber ?

  • Keine Ahnung, ob VW das überhaupt macht...


    Schau mal hier, da kann Dir geholfen werden:
    Kann beim Einbau/Ausbau eines Tachos behilflich sein!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!