Detroit Nachbauten Ebay

  • Such dir lieber npaar gebrauchte Originale hier im Marktplatz oder auf eBay. Dann bist du auf der sicheren Seite !
    8x18 ET45 wird außerdem an der VA wieder knapp mit den Kotflügeln, je nach Tiefgang !

  • Finger weg von solchen Nachbauten,kann ich nur sagen :thumbdown:
    Für den Preis bekommst du auch schon gute Gebrauchte ;)

  • Such dir lieber npaar gebrauchte Originale hier im Marktplatz oder auf eBay. Dann bist du auf der sicheren Seite !
    8x18 ET45 wird außerdem an der VA wieder knapp mit den Kotflügeln, je nach Tiefgang !


    Ok. Aber was genau passt denn da nicht? Also tieferlegen werde ich den Wagen vorerst sowieso nicht, aber im nächsten Jahr vielleicht.
    Wenn ich mir origninale kaufe, muss ich da die ET beachten? Gibt es da Unterschiede? Sehe öfters Felgen mit ET45 ET35 ET50. Eigentlich weiß ich gar nicht genau was das bedeutet ;X. Was ist denn besser?

  • Et is die Einpresstiefe.Mit Einpresstiefe (oder auch ET) eines Rades wird der Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, gemessen in Millimetern, bezeichnet.Hoff dir hilft des weiter.was besser ist kommt immer find ich auf die felgendimensionen an!falls ich mich irre berichtigt mich bitte..


    zwecks der nachbauten kann ich den anderen nur beipflichten.qualitativ kommen sie mit sicherheit nicht an die orginalen ran und auch vom preis her bekommst du hier leicht gebrauchte...in einem vernünftigen zustand!

  • Also ich denke grundsätzlich könnte man sagen ne ET kleiner 45 verträgt sich kaum mit dem 5er Golf, abhängig natürlich von der Felgen- und Reifenbreite.
    8x18 ET 45 passt an der VA gerade so drunter, je nach Tieferlegung muss da evtl. auch schon gebördelt werden. Die Relation 1 Zoll Felgenbreite/ET ist 12,7mm !
    Heißt, ne ein Zoll breitere Felge würde 12,7mm weniger ET entsprechen (ne gleichbleibende Grund-ET vorausgesetzt). Die original Detroit hat 7,5x18 ET54, ergo steht sie 15,35 mm weiter im Radhaus. Das sind Welten wenn man das unter ne Karosserie bringen will !
    Außerdem, immer erst Tieferlegung, dann Felgen :D !

  • ich hab selber die BBS CS in 8x18 ET45 mit H&R 45mm Federn verbaut und da gings ohne bördeln und auch der TÜV hat mich ohne iwelche Probleme durchgelassen!sind ihm eig gar nicht aufgefallen obwohl ich extra ne einzelabnahme für 150 euro machen hab lassen...naja...hab mit dieser Konstellation keine probleme das sie iwie schleifen oder dergeleichen...

  • schau mal am marktplatz,da verkauft mconur seine detroit felgen für 650 euro...

  • Die original Detroit hat 7,5x18 ET54, ergo steht sie 15,35 mm weiter im Radhaus. Das sind Welten wenn man das unter ne Karosserie bringen will !
    Außerdem, immer erst Tieferlegung, dann Felgen :D !

    Aber ich brauch mir keine Sorgen zu machen, wenn ich mir die original Detroit kaufe, dass da etwas nicht passt, oder?
    Davon ausgegangen, dass der Wagen nicht tiefergelegt ist.


    Felgen haben Vorrang. Sind im Moment so hässliche Stahlfelgen dran mit Radkappen, das sieht einfach kacke aus.
    Richtig geil wirds dann natürlich erst mit Tieferlegung aussehen, ich weiß...
    Geld und so ;X

  • Aber ich brauch mir keine Sorgen zu machen, wenn ich mir die original Detroit kaufe, dass da etwas nicht passt, oder?
    Davon ausgegangen, dass der Wagen nicht tiefergelegt ist.


    Felgen haben Vorrang. Sind im Moment so hässliche Stahlfelgen dran mit Radkappen, das sieht einfach kacke aus.
    Richtig geil wirds dann natürlich erst mit Tieferlegung aussehen, ich weiß...
    Geld und so ;X




    Also mit den original Detroits wirste auf keinen Fall Probleme bekommen, selbst jenseits von Kindergarten-Tieferlegungen wie ich sie fahr nicht :P !
    So schlimm sind Stahlfelgen nu auch wieder nicht ! Schraub die Karre mit nem Gewindefahrwerk auf den Boden und mach auf die Stahlfelgen Moon-Discs oder lackierte Nabenkappen vom Caddy drauf.



    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc221/sunburnrock/vas_see09_0508.jpg]



    Das fände ich jetzt wieder geiler als ein Vogelhäuschen mit Rädern.

  • Das fände ich jetzt wieder geiler als ein Vogelhäuschen mit Rädern.

    Sieht das echt so blöd aus?
    Hat vielleicht mal jmd nen Bild mit nem Golf V Trendline mit 18''er OHNE Tieferlegung?

  • Sieht das echt so blöd aus?
    Hat vielleicht mal jmd nen Bild mit nem Golf V Trendline mit 18''er OHNE Tieferlegung?


    Schau mal in meinen Umbau-Thread, da sind zwei Bilder drin auf denen ich 8x18 ET44 MIT H&R Tieferlegung (40mm) montiert hatte und selbst das sah für meine Begriffe noch Grütze aus ;) !


    Golf 5 STORMTROOPER Golf 5 GT Sport

  • Schau mal in meinen Umbau-Thread, da sind zwei Bilder drin auf denen ich 8x18 ET44 MIT H&R Tieferlegung (40mm) montiert hatte und selbst das sah für meine Begriffe noch Grütze aus ;) !


    Golf 5 STORMTROOPER Golf 5 GT Sport

    Naja, da stört mich jetzt eigentlich nichts dran xD.

  • soweit ich weiß ist das sportfahrwerk wie beim golf 5 sportline 15 mm tiefer.
    der gti ist dann noch ne bisschen tiefer. es waren glaub ich 20 mm.


    ich würde sagen google dir das nach ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!