Billig-R32 Front?

  • Servus, die originale R32-Front bei VW kostet um die 500€..
    Diese hier (https://www.ebay.de/itm/170512433598/ (Affiliate-Link)) kostet aber nur 100€..


    Ist das nur Billigscheiß, bei der man die Passgenauigkeit mit der Note 5 beurteilen kann, oder was könnt ihr mir über dieses Teil sagen? :)


    Danke ;)

  • Servus, die originale R32-Front bei VW kostet um die 500€..
    Diese hier (https://www.ebay.de/itm/170512433598/ (Affiliate-Link)) kostet aber nur 100€..


    Ist das nur Billigscheiß, bei der man die Passgenauigkeit mit der Note 5 beurteilen kann, oder was könnt ihr mir über dieses Teil sagen? :)


    Danke ;)


    also zu der qualität kann ich leider nichts sagen, ist zwar aus abs, aber für 100€ macht mich das auch stutzig.


    ich frage mich nur, wieso das ganze eintragungsfrei sein soll :-$


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Benötige ich, außer die Front, noch andere Teile? z.B. Untefahrschutz, oder solche Dinge?


    PS: Sind schon Schläuche für die Scheinwerferreinigungsanlage von Werk ab "verlegt"?
    Sicherlich brauche ich dann noch einen Motor für die Düsen, oder?

  • Hi,
    ich werde mir bald auch mal Son billigschrott holn, damit mein Vater auch mal sieht, dass die Kacke sind? Nicht eintragen, kann ich mir nicht vorstellen, is ja kein vw Teil!
    Du zahlst halt mehr fürs anpassen und auch mehr zum Lacken, wenn du im Endeffekt 100€ günstiger bist als original, kannst dir ja gleich die r32 original Front holn!
    Normalerweise sind bei der Front alle Teile dabei die du brauchst (schrauben, Gitter Blabla)

  • also die passgenauigkeit stelle ich mir auch schwierig vor, weils eben so massenprodukte sind.


    wobei man den abs vllt noch ganz gut bearbeiten und hinbiegen kann.


    ich weiß nicht, ob das für dich eine alternative wäre aber schaut dir doch einfach mal die front von srs-tec an, da ist der einzige nachteil, dass sie aus gfk ist.


    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf-4:::12_23.html


    da gibts verschiedene arten von r32 stangen


    kosten eben nen bissel mehr, 269€ aber wenn es besser passt und man weniger arbeit damit hat ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Das Thema wurde wirklich schon x mal durchgekaut. Wer mit dem Gedanken spielt sich solch einen Käse zu kaufen der sollte sich dann doch nochmal die Zeit nehmen und sich hier im Forum belesen. Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und habe bereits unzählige Erfahrungsberichte zu diesen Stoßstangen gelesen. Es gibt wirklich nichts was es nicht gibt bei diesen Stangen. Von "falschen Proportionen" über "passt überhaupt nich" bis "kein Gutachten" ist schon alles dabei gewesen.


    Sehr übel sind auch die Verkaufsbeschreibungen mit denen diese Stoßstangen angepriesen werden. Eintragungsfrei, mit E Prüfzeichen ...


    Alles Quatsch, lug und Betrug



    Hab den Inhalt nicht geprüft aber denke mal hier ist sicher ein wenig zum lesen dabei.



    [Golf 4] abs r32 look


    [Golf 4] Ebay R32 Stoßstange mit ABE ?


    [Golf 4] ABE zu folgender Stoßstange


    [Golf 4] Will mir bei ebay eine R32 Stóßstange kaufen taugen die was????


    [Golf 4] ABE r32 front


    [Golf 4] R 32 stoßstange


    E-Prüfzeichen auch für Stoßstangen?

    Gruß nightmare

  • Wer billig kauft, kauft zweimal. ;) Ich würde dir auch raten lieber eine Originale zu nehmen. Da hast du keine Probleme mit den Spaltmaßen und mit dem anbau.


    Gruß

  • Also wenn ich das schonwieder lese hier bekomm ich ne Kriese!Habt Ihr persönlich Erfahrung mit den wie Ihr es nennt billig Nachbauten? Wohl kaum! Also ich habe die R32 Front von JOM dran und die sitz wie ein Kondom! Das einzige was ich geändert hab sind die Gitter. Denn die aus Alu sehen Sch... aus.Habe mir Wabengitter gekauft aus Kunststoff! Sieht 100 mal besser [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/bilderupload/i/800/U-I-OTIuMjI0LjUzLjc=T-1280675533.jpg]

  • Glaube mir ich weiss wovon ich spreche. Dann hast du vielleicht mal glück gehabt, aber ich habe hier schon einige Bude von JOM gehabt die konntest du in die Tonne klopfen. Wenn du mir nicht glaubst und 35745 Herborn nicht zu weit entfernt von dir ist. Dann komm vorbei und ich zeige dir 2 Leute die die verbaut haben. Außerdem liegen bei einem Freund karosseriebauer und lackierer auch 2 rum, die kannst du grad mitnehmen wenn du doch so drauf schwörst Das gleiche gibts auch beim Golf 5, es gibt welche bei denen passt das und da sind welche bei da musst du die noch zurecht schneiden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!