Motorruckeln, ASR Ausfall, Geräusche aus dem Motorraum.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorruckeln, ASR Ausfall, Geräusche aus dem Motorraum.

      Hallo zusammen,

      ich mach mir sorgen um meinem Golf 5. Mir ist in letzter Zeit schon aufgefallen, dass der Wagen nicht mehr ganz so spritzig ist. Es handelt sich um einen Golf 5 1.6 Liter Benziner mit 102ps.

      Vor einigen Tagen habe ich das Auto gestartet und beim leichten Gasstoß kam ein heftiges Geräusch aus dem Motorraum. Klang wie ein sehr lautes Schleifgeräusch.

      Nach ein wenig fahren, merke ich auch, dass der Motor im Leerlauf ruckelt. Als ich gestern an der Ampel stand und losfahren wollte, ruckelte das ganze Auto, als ich würde ich zu wenig Gas geben beim Anfahren (Das war aber nicht der Fall). Nach 2-3 Metern blinkte die Motorkontrollleuchte mehrmals auf. Dann fiel mein ASR aus. Einschalten konnte ich es auch nicht mehr. Ich bin dann rechts rangefahren und hab den Motor abgestellt. Nach einigen Sekunden habe ich versucht ihn wieder zu starten... 2 mal ging er nicht an. Beim 3. mal hat es funktioniert, die Motorkontrollleuchte war wieder aus und das ASR war auch wieder an.

      Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?!

      Danke,
      LG