Wohin mit der Endstufe? 3-Türer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wohin mit der Endstufe? 3-Türer

      Hiho liebe Bassliebhaber :D
      Da ich meinen Opel Astra G nun endlich verkauft habe und in 3 Wochen meinen Golf bekomme, hab ich mir schon fast alles zusammengekauft was ich mir vorgestellt habe am Golf zu verändern / neu zugestalten.
      Möchte euch nun Fragen wo ich die Endstufe am besten montieren soll, so damit sie genug luft bekommt und nicht zuheiss wird.
      Falls ihr irgendwelche Ideen habt oder selbst einen 3-Türer habt dann postet mir doch bitte mal eure Vorschläge bzw Bilder !
      Die Endstufe ist im Anhang zusehen
      Subwoofer
      img6.imageshack.us/i/img0303vf.jpg/

      Restliches Equipment
      img709.imageshack.us/i/img0307cv.jpg/

      VW Golf <3

    • wenn du nicht grad die Basskiste direkt ran stellst dann schon.

      Also bis zur Basskiste sind bei mir ca. 3 bis 4cm Platz und im Sommer is die noch nie überhitzt.



      Werd mir aber kommende Woche 2 40mm PC Lüfter daneben bauen, damit die Luft besser zirkuliert.

      Sicher ist sicher, denn warm wird se doch ganz schön bei den heißen Temperaturen draußen.

    • Du könntest die aber auch Hinten links im Holhraum( Hinter der Verkleidung) versteken.

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • denke ich werd das so machen wie du bansi , is denk ich die leichteste lösung :D
      aber echt nett was du mit deinem golf gemacht hast, sieht richtig fein aus! :D

      @ZZ777 , ich will sie ja nicht verstecken , man soll ja sehen was drinnen is wenn man den kofferraum öffnet :D , werde mir denk ich ne lilane beleuchtung besorgen - was für ein glück das silber mit fast jeder andren farbe harmoniert :D

      danke bansi :)

      VW Golf <3

    • Sodale , hab mich dazu entschlossen die Endstufe Links an der Rückbank zu montieren und meinen Woofer rechts hinzustellen/montieren/anschrauben wie auch immer nur so das er sich durch die Fliehkraft nicht bewegen kann.

      -Anderes Thema-
      Da mir die Innenbelechtung von Bansi extrem gut gefällt und meine Lieblingsfarbe Orange ist, will ich meinen Innenraum komplett in Orange gestalten und falls das nicht möglich ist in einem dunklem rot ! So und jetzt zu meiner frage , kennt ihr qualitative Onlineshops die ihr empfehlen könnt? Bei uns in Österreich hab ich sowas nämlich noch nirgends gesehn nur weisse LED Lamperl hab überall nachgeschaut , Saturn , Conrad , Illi-Tuning und noch paar Seiten ,entweder such ich falsch oder es gibt nix :S

      Meine Vorstellungen:
      Bodenbereich Innen -> Hinter den Pedalen und auf der Beifahrer-Seite jeweils eine Orange/Rote Röhre , sollte nicht zu hell leuchten bzw regelbar sein mit einem Dimmer.
      Dachhimmel -> Bei den Türen der einstieg , also oben diese Lämpchen , ersetzen durch Orange/Rote Birnen - auch die Lampe in der Mitte
      Tacho -> ähnlich wie bei Kaufi - nur halt in Orange oder Rot :D
      Kofferraum -> Lange Röhre die den Kofferraum ausleuchten soll , bzw 2 kleine Röhren an den Seiten Links und Rechts :)

      falls ihr einen zuverlässigen Händler bei euch in Deutschland kennt der so ein Geschäft betreibt , dann sagt mir bitte bescheid bin grad ganze zeit am suchen :S

      [Offtopic] @bansi - haha ja bin chemiker bei da OMV - also direkt an der Quelle des Kraftstoffes für unsre lieben Golf´s :D

      & danke an den Rest für eure Hilfe ! :D

      Lg Matthias

      VW Golf <3

    • nur blöd das ich ziemlich wenig ahnung von elektrik habe :S

      Ich weiss auch nicht welche größe für diese Sofitten notwendig sind in meinen 4er (daten stehen ja unterm bild)
      & dazu kommt noch das ich keinen plan hab wie ich das alles zum leuchten bringen soll bzw montieren soll , man sollte die LED-Leiste im Kofferraum nicht beim reinschauen sehen , eher so wie du sie hast , eher abseits , aber sie soll dennoch den kofferraum ausleuchten ^^

      VW Golf <3

    • hab sie unter der Hutablage, so dass man sie nicht sieht aber alles ausgeleuchtet wird :)

      Sofitten musste nachmessen bzw wenn du ein Set von Benzinfabrik nimmst fürn Golf IV, dann sind schon die passenden dabei.

      Einfach gegen die alten Leuchtmittel tauschen, plug & play also.

      Kofferraumbeleuchtung ist einfach anzuschließen, einfach an die originale Kofferraumleuchte anklemmen.

      - Rot an Rot (also Plus) und Schwarz an Schwarz (also Minus) - ^^

    • Wenn Du Deine Pläne in Sachen Beleuchtung so umsetzt, sieht die Karre aus wie ne Kirmesbude in den Abendstunden. X/

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: