Tieferlegen H&R oder Eibach

  • HI,
    möchte meinen Golf 6 Highline Tieferlegen.
    Hab das Sportpaket Porto und es sind 8x18 Felgen von Hölzel montiert.
    Nun möchte ich noch ein bisschen Tiefer kommen.
    Nur weis ich nicht wie sich das auswirkt, da ich ja Original schon eine gewisse Tieferlegung habe durch das Sportfahrwerk.
    Ich möchte nicht alzu Tief es soll nur optisch besser aussehn,und nicht zu hart sein.
    Was könnt ihr mir empfehlen.
    Ich denke so an H&R 35/35 oder Eibach 30/30mm.
    Im moment sieht es so aus wie auf dem Bild.


    Gruß
    Sebastian
    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/6383/golfs.jpg]

  • Also ich kann dir die Eibach 45/35 empfehlen, sie sind nicht zu Tief und Fahrkomfort ist danach auch noch reichlich vorhanden. Zumindest eine Keilform solltest bei deinem Golf machen glaub mir es kommt optisch besser. Ob HR oder Eibach ist eine reine Glaubensfrage, wer HR fährt findet HR besser und bei Eibach sieht es nicht anders aus, ich für meinen Teil finde es sehr gut.


    Schau dir doch mal ein paar Fahrzeugvorstellungen an, besonders die Eibach Sportline 45/35 sind hier im Forum sehr verbreitet.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also beim Golf VI sind besonders die Eibachfedern 45/35 zu empfehlen.
    Diese bringen den Golf schön gleichmäßig runter und du bekommst diese beim AlexFFM zum Forumspreis.


    Hier gibts sehr viele, die damit rumfahren.

    Gruß Thomas

  • Hier gibts sehr viele, die damit rumfahren.


    richdisch, ich zum beispiel :) bin super zufrieden mit den federn. du kannst dir ja gerne mal die bilder in meinem thread ansehen. vielleicht als kleine entscheidungshilfe ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • hat jemand von euch schon paar kilometer auf der uhr mit den federn? also >50tkm oder so...? meinetwegen auch golf V :D
    erfahrungen wären ganz klasse. :)

    gruss martin

  • Also die 45/35 sind mir ehrlich gesagt zu tief.
    Hat den jemand was mit 30/30 oder so??
    Oder welche federn gibt es noch mit Keilform z.b 35/30 oder so?


    Wäre jemand mal so nett un würde mir den Abstand vorne und hinten vom Boden bis zur Kotflügel kante messen, bei den Eibach 45/35 Federn, vll habt ihr mich doch überzeugt!!


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von dubmodder ()

  • Hab mich nun auch für die Eibach 45/35mm entschieden.
    Welche bräuchte ich den für meinen 1.4TSI es gibt ja 2 verschiedene ,da es ja Achslasten abhängig ist.
    Nur in meinem Fahrzeugschein steht andere Angaben als auf der Eibach HP.


    danke
    gruß
    Sebastian

  • Bestell einfach bei AlexFFM unserm Forumshänder, der kennt die richtigen. Also mein Golf 5 TSI mit Werkssportfahrwerk hat die E20-85-014-01-22 bekommen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hab mich nun auch für die Eibach 45/35mm entschieden.
    Welche bräuchte ich den für meinen 1.4TSI es gibt ja 2 verschiedene ,da es ja Achslasten abhängig ist.
    Nur in meinem Fahrzeugschein steht andere Angaben als auf der Eibach HP.


    danke
    gruß
    Sebastian


    Richtige Entscheidung :thumbup: ,sehen wirklich geil aus wegen der Keilform.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!