Ab wieviel mm muss man die Koppelstangen wechseln ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ab wieviel mm muss man die Koppelstangen wechseln ???

      Hi Fahre nen normal Golf 6 Trendline, würde gerne auf ein Sportfahrwerk wechseln um was tiefer zu kommen .
      Nur ab wie viel mm muss man die Koppelstangen wechseln ????
      Danke schonmal im Vorraus
      Mfg Oli :)

    • Greddy schrieb:

      Hi Fahre nen normal Golf 6 Trendline, würde gerne auf ein Sportfahrwerk wechseln um was tiefer zu kommen .
      Nur ab wie viel mm muss man die Koppelstangen wechseln ????
      Danke schonmal im Vorraus
      Mfg Oli :)


      gar nicht soweit ich weis, weils ne ganz andere achs-konstruktions is. allerdings bin ich mir gerade etwas unsicher ^^

      sayonara, Sensei / Christian

    • Ab wieviel mm muss man die Koppelstangen wechseln ???

      Hallo
      etwa 35 mm soweit ich weiß muss man ab 40 mm wechseln aber wenn ich dann mit 4 oder 5 mann fahre bin ich da wesentlich tiefer deswegen ! ?(

    • Ab wieviel mm muss man die Koppelstangen wechseln ???

      Sensei:
      Andere Achs-konstruktion ? Der Golf 6 ist von der Karosserie her und von der Achse her fast identisch aausser klar optisch !
      Man sieht klar untten auch kleine optische unterschiede zum golf 5 der 6er Golf hat unten rum kleine Spoiler zu führung für den Kraftsoffkühler usw!
      Mfg

    • Greddy schrieb:

      Man sieht klar untten auch kleine optische unterschiede zum golf 5 der 6er Golf hat unten rum kleine Spoiler zu führung für den Kraftsoffkühler usw!
      Mfg


      Die Bodengruppe ist auch identisch aber ich glaube er meint im Vergleich zum Golf IV, dort musste man sie nämlich unter Umständen tauschen. Beim Golf 5 / 6 habe ich auch schon gehört das manche sie Getauscht haben bzw. mussten wobei das wohl kaum Standard ist.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Ab wieviel mm muss man die Koppelstangen wechseln ???

      Hallo
      also Golf 4 ja dann habe ich mich vertan!
      Aber bedenkt doch mal Jungs ,sagen wir jetzt mal ihr geht auf 40 mm oder 45 mm tiefer, der Wagen kommt tiefer klar aber die Koppelstange ist doch dann zu lang die muss doch gekürzt werden sprich eine kürzere eingebaut werden ! Sonst verträgt sich das doch alles nicht mit dem Stabbi .
      Beim A4 B4 kann man bis auf 60 mm tiefer gehen ohne was zu wechseln aber ist halt nur die frage beim Golf ?????? ?(