schon erfahrung mit h&r oder bilstein b14?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schon erfahrung mit h&r oder bilstein b14?

      hey leute

      bin drauf und dran mir nen gewinde zuzulegen...

      schwanke zwischen dem bilstein b14 oder nem h&r monotube tief...

      hat damit schon jemand erfahrung ?

      fahre zurzeit noch 18 zoll ...

      der nächste schritt wäre dann paar schöne 19zöller....

      gruß

    • Sind beides gute Fahrwerke...Das H&R Monotube hat ja auch Bilstein Dämpfer verbaut. Es bleibt halt nur die Frage, wie tief du ihn schrauben willst. Das B14 geht nicht ganz so tief, es ist nun mal auf Performance ausgelegt. Wie tief das H&R Monotube tiefe Version geht, siehst du ja desöfteren hier im Forum ;)

      Bei einem Edition 30 würde ich aber eher zum B14 tendieren...Das H&R Monotube ist sehr weich abgestimmt, vielleicht auch etwas zu weich.

      Gruß triky

    • Hi,
      sobald du ab und zu mal Ring fährst führt am Bilstein kein Weg vorbei. Ich fahre selber das H&R es ist ein gutes Fahrwerk, aber auf dem Ring einen Tick zu weich. Allerdings kommst du natürlich mit dem H&R auch deutlich tiefer als mit dem Bilstein. Das musst du dir nun überlegen. Allgemein stehen sich aber beide Fahrwerke die du dir da ausgesucht hast diametral gegenüber. Mit dem tiefen H&R brauchst du an Performance nicht mehr wirklich denken, es ist praktisch ein reines "Optikfahrwerk" und das Bilstein auf der anderen Seite ist eigentlich nur auf Performance ausgelegt.
      Gruß

    • Ganz klar pro Bilstein.
      Das is so ziemlich das beste Fahrwerk. Einfach perfekt abgestimmt, wenn es was sportlicher sein soll.
      Mit dem H&R schleift es selbst auf der Straße wenn es nit ganz runtergedreht ist.

      Ansonsten wäre das K-Sport noch zu empfehlen.
      Damit kommst du tief und es lässt sich einstellen.

      Gruß Thomas
    • C0ugar schrieb:

      Mit dem H&R schleift es selbst auf der Straße wenn es nit ganz runtergedreht ist.

      Ja, dann hat es aber auch jemand eingestellt, der keine Ahnung hat, bzw die Person kann nicht fahren :P Wie du weiß fahre ich damit regelmäßig auf dem Ring rum und FAST problemfrei. Auf normaler Straße ist es völlig problemfrei egal wie du fährst. Hab aber natürlich auch nur 18" drauf und bin net ganz unten. Ich jede jetzt von der normalen Version.
      So schlimm ist es nun auch wieder nicht :)
    • rCSa schrieb:

      C0ugar schrieb:

      Mit dem H&R schleift es selbst auf der Straße wenn es nit ganz runtergedreht ist.

      Ja, dann hat es aber auch jemand eingestellt, der keine Ahnung hat, bzw die Person kann nicht fahren :P Wie du weiß fahre ich damit regelmäßig auf dem Ring rum und FAST problemfrei. Auf normaler Straße ist es völlig problemfrei egal wie du fährst. Hab aber natürlich auch nur 18" drauf und bin net ganz unten. Ich jede jetzt von der normalen Version.
      So schlimm ist es nun auch wieder nicht :)

      Ja sicher.
      Aba ich hab es in nem ED30 schon erlebt, dass es an der Antriebswelle schleift.
      Un das selbst bei DSG.
      Gruß Thomas
    • Also ich fahre auch das H&R (tiefe Version) und bin mehr als zufrieden...ich liiiebe die Kurvenlage und habe es noch keine Minute bereut mich dafür entschieden zu haben.
      Schleifen tut es bei mir nur, wenn ich Beifahrer habe und dann scharf in die Kurven gehe. Ist aber ne reine Einstellungssache bzw. werde ich zum nächsten Jahr die Kerscher Kotflügel verbauen. Dann kann ich auch noch tiefer. Fahre momentan mit 3cm Rest.

    • Suki schrieb:

      Also ich fahre auch das H&R (tiefe Version) und bin mehr als zufrieden...ich liiiebe die Kurvenlage und habe es noch keine Minute bereut mich dafür entschieden zu haben.
      Schleifen tut es bei mir nur, wenn ich Beifahrer habe und dann scharf in die Kurven gehe. Ist aber ne reine Einstellungssache bzw. werde ich zum nächsten Jahr die Kerscher Kotflügel verbauen. Dann kann ich auch noch tiefer. Fahre momentan mit 3cm Rest.


      ...ich mit 1cm rest und Kerscher :) freu dich auf die Kotis,sind echt spitze!

      fazit : H&R = das beste wenn man tief will
      Bilstein = das beste wenn man kurven "fressen" will :)