Unfall Recaros noch benutzbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unfall Recaros noch benutzbar?

      Hi! Da Andy gerade unterwegs ist, frag ich mal:
      Nen Freund von ihm hatte nen Unfall mit nem Golf, bei dem die Seitenairbags ausgelöst worden sind. Jetzt die FRage:
      Kann man die Sitze noch gebrauchen? Also einfach die Airbags der normalen Stoffsitze in die Stoffrecaros bauen und fertig? Oder ist da noch was anderes kaputt? Reißt da der Stoff?
      MFG
      Max

    • stoff ist an der seite schrott :rolleyes:

    • @ M-A-X: kannst dich ja mal melden wenn dein Freund die Dinger los werden will ;)

      Mfg

      Don

    • Man sollte sich aber nicht vertun was dann noch an Kosten entstehen.

      Ich habe z.B. für meine normalen Sportsitze jetzt nur das Rückenteil (Lehne) neu bestellt.
      Das kostet mich mit Punkten schon knapp 100E ... und die Recaro-Sachen waren nochmal nen Happen teurer.
      Und der Airbag kommt sicher auch auf XXXE ...
      (wobei man den auch aus den vorhandenen Sitzen umschrauben kann, denke ich.)

      Daher nicht zu euphorisch nach Unfall-Recaros suchen ... ;)

      Gruss
      Ruhrpott-Tdi

    • daher frag ich ja. Also man muss sitzlehnenbezug neu kaufen?
      Andy aus dem Forum hier hatte mich gefragt. Also ich kenne den "unfaller" nicht.
      MFG
      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

    • Original von SPEEDY TDI
      Wie verhält sich überhaupt der Sitz bei nem Unfall?
      Kann sich die Lehne oder das Sitzgestell nicht verformen?


      Ich denke nein. Die Gefahr, die Wirbelsäule zu verletzen, wäre zu groß.
      Der Seitenairbag wird doch nur seitlich rausgedrückt.
      Bei Widerstand passt er sich an. Überlege mal, wenn
      der Fahrerairbag rauskommen und etwas verformen würde.
      Du hättest mit deinen jungen Jahren urplötzlich ein Gesicht wie das meinige :D
    • ich brech ab ist gut!!! :D:D:D
      kompliment jürgen!
      somit gehört der thread wohl in die witzig abteilung!
      ned schlecht, werd mir immer sichrer das dieses forum einfach nur gut ist! *tropf*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tedi ()

    • ich denke er macht sich nicht sorgen dass der airbag den sitz verformt sondern der fahrer


      genau so habe ich das geimeint.
      Bei Ebay weiß man ja auch nie genau wo der Sitz vorher drinne war. Bei nem Heckunfall z.B. wird man ja ganz schön nach hinten gedrückt ohne das der Airbag raus kommt. Kann mir vorstellen das das Material irgendwann nachgitbt.