G4 PD 85KW CHiptuning + Leistungsprüfstand

  • Hallo Jungs


    Ich hab schon länger nachgeschaut aber nix definitives gefunden also frage ich euch und zwar


    1.Suche ich eine gute Tuningschmiede im Raum Magdeburg oder Leipzig (Wohne genau dazwischen)
    die aber zu ihren Tuning auch gleich eine vorher / nachher messung machen und ich wollte nicht
    mehr als 400 Euro dafür ausgeben.


    Bitte schreibt mir doch :thumbup:

  • Hi,


    unsere Software kommt direkt vom Prüfstand.


    Ich habe einen Partner der das Tuning für 349 € ( ohne Prüfstand ) in Leipzig machen kann.


    Ich habe KEINEN Standort in Berlin die Punkte auf der Karte zeigen nur wo in Deutschland wir uns befinden, die Stützpunkte werden demnächst auf der Karte eingezeichnet.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • aso ok, mein Fehler, dachte das sind alles deine Standorte... :S


    tschuldigung ^^

  • Ist doch kein Problem ich wollte das nur richtig stellen :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Gerne :


    bayreuth ( ät ) xbm-tuning.com


    Karte :


    http://www.xbm-tuning.com/inde…w=article&id=49&Itemid=56


    Wie gesagt das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen noch alles ein wenig ändern aber erst mal müssen wir hier was schaffen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Da klinke ich mich doch gerade mal ein.
    @ Dirk: macht ihr auch den Skoda Octavia RS TDI? (ist ja eigentlich ein VW Motor)
    wollte mir den nämlich demnächst kaufen und suche noch einen guten Tuner im oder in der Nähe vom Saarland.


    Danke!

  • Hi,


    wir machen alle VAG Fahrzeuge :)


    Da gehört natürlich auch der Skoda dazu ist ja eine Familie :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Perfekt!
    Melde mich dann bei dir sobald ich ihn mein Eigen nennen kann. ;)
    Welche Werte bekommst du denn aus dem 2.0 TDI raus?
    Und hast du irgendeine Zweigstelle im oder ums Saarland herum oder wo wäre der nächste Bezugspunkt für mich?


    Danke im Voraus.

  • Ich bin jetzt nicht das Orientierungsgenie aber Mainz sollte für dich erreichbar sein.


    Wenn alles klappt wird das mein nächster Stützpunkt.


    Stehen in Verhandlungen ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Dauert noch 1-2 Wochen dann sollte der Stützpunkt voll einsatzfähig sein :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo,


    ich war ende letzten Jahres auch bei Dirk und hab meinen Wagen dort cippen lassen. Nachdem meine alte Software sich erst erfolgreich weigerte sich überschreiben zu lassen hat es dann doch geklappt, und das Ergebnis ist ein ganz anderes Auto. Mein AJM bringt nun 147 PS Leistung über einen langen Zeitraum, liefert 370 NM Spitzendrehmoment und danach ein gehaltenes Drehmoment von 340 NM, das ist schon ein gewaltiges Plus an Fahrspaß/Komfort. Kann Dirk also nur empfehlen, ein netter Gruß an dieser Stelle. Der Wagen läuft nach wie vor super, und Freitag Abend hab ich mich in der Stadt gleich zu fünf Ampelrennen hinreißen lassen (ja, manchmal darfs auch ein bisschen Assi sein, und weil nichts los war da kurz vor zwölf...) gegen einen Ver R32, bis 50 hatte der fast eine Wagenlänge Rückstand, irgendeinen Vorteil müssen Turbolader und Chiptuning schließlich haben ;) Bis 80 waren wir am Ende aus der Stadt raus gleich auf, und dann wars um mich geschehen :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Bin da nicht gut los gekommen weil auf dem Weg kaum Autos fahren und da recht viel Sand lag, aber er geht ganz gut :)


    Fazit also: Super Software, mein Motor läuft einfach top damit. Kurzes Rußen beim VOllgas geben, danach alles wie bei jedem normalen Diesel. Muss aber auch sagen ich hab z. B. die R32 DSG Luftführung und eine K&N Tauschmatte verbaut.
    Gruß nach Krefeld und auch an die Jungs nach Bramsche!

    Gruß, Christian



  • In Magdeburg gibt es einen 4WD-Prüfstand. Ich selber bin öfter in Irxleben.Theoretisch wäre also vorher/Tuning/nachher machbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!