Bei Regen geht der Motor aus

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bei Regen geht der Motor aus

      Hi Leuts,

      ich komme einfach nicht weiter, mein 2000 GolfIV(1J) 1,6L Benziner entwickelt sich immer mehr zu einem Schönwetter Auto.
      Das heißt das er bei Regen gerne mal während der fahrt einfach aus geht. Dabei geht der Tacho und Drehzahlregler schlagartig auf null,
      weswegen es wohl mit der Spannungsversorgung zu tun hat.

      Das merwürdige ist dabei, das manchmal nur drei Tropfen Regen auf der Scheibe sind und er stirbt ab, wobei es Tage gibt an dennen es in Strömen regnet und er schnurrt wie ein Kätzchen.

      Hat jemand von euch eine Idee? ?(

      P.S.: Das Steuergerät gibt keine gescheiten Fehler aus, ADAC und VW können damit nichts anfangen??! :cursing: