Start Up Tacho

  • Hey,
    und zwar würd ich gern wissen ob es irgendwie möglich ist,einen Start Up der Tachozeiger bei Einschaltung der Zündung zu programmieren.
    Hier mal ein Video was ich genau meine :)


    klick


    Gruß,
    Marcel

  • Nope - geht nicht

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Nope - geht nicht


    Nicht ganz, also es geht schon, nur leider ist es sehr sehr schwer, man benötigt meines Wissens nach ein VAG Dash oder so ähnlich. Es gab hier mal im Forum einen der wusste wie es geht, aber keine Ahnung wer das noch war sein Username war glaube ich Robin oder so.


    Unmöglich ist es somit nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Öhm ich hatte glaube ich mal mit dem Oliver von mytouran geschrieben und wenn ich mich nicht irre, dann geht es NICHT!


    Beim 6er Golf oder aktuellen Scirocco ist das möglich und ließe sich mit VCDS aktivieren. ;)
    Stichwort "Staging"...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Geht wohl bei den og. Modellen mit Tachos ab KW45/09.

  • StraightShooter:


    Robin hier aus dem Forum hat meinen Tacho umgebaut bzw getauscht. Staging konnte er mir aber auch nicht anbieten

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • StraightShooter:


    Robin hier aus dem Forum hat meinen Tacho umgebaut bzw getauscht. Staging konnte er mir aber auch nicht anbieten


    Achso, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Damals gab es hier eine große Diskussion und er meinte er könnte es, aber dem ist wohl nicht so.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!