Fussraumbeleuchtung

  • Hallo, habe mir gestern meinen Golf etwas umcodieren lassen, dabei haben wir ebenfalls die fussraumbeleuchtung umcodiert.



    Als wir es testen wollten , fiel uns auf , dass nur die Fussraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite leuchtete, hat der Golf 6 nur eine auf der Beifahrerseite, weil ich dachte das die birne der fahrerseite kaputt sei, habe mich heute mal unters lenkrad gelegt und komischer weise nichts gefunden, ist das normal???



    Weil sinnvoll finde ich das von vw nicht wenn es so wäre



    Danke für die Antwort!



    Lg

  • Ne ist nicht normal, ich hab vorne links und rechts eine. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • mach mir doch mal bitte ein foto davon wo deine sitzt, weil entweder bin ich zu dumm sie zu sehen oder es ist wirklich keine vorhanden was ich eher denke....




    Wäre echt nett



    Danke

  • hab das licht und sicht paket also sollte sie ja eigentlich drinnen sein, wie auf der beifahrerseite, werde morgen auf der arbeit, wo mein wagen über nacht steht mal nachschauen und ansonsten morgen direkt ein telefonat tätigen ;)



    Danke für eure Hilfe

  • so wie es aussieht haben die tatsächlich vergessen mir auf der fahrerseite eine einzubauen!!!!


    HAbe Montag einen Werkstatttermin, dass kann ja lustig werden.......

  • so wie es aussieht haben die tatsächlich vergessen mir auf der fahrerseite eine einzubauen!!!!


    HAbe Montag einen Werkstatttermin, dass kann ja lustig werden.......


    Lass Dir doch gleich die LED-Leuchten des Audi TTR einbauen, sieht cool aus und hast eine deutlich bessere Lichtausbeute.

  • Dazu benötigt man aber einen anderen Stecker. Ob die Lichtausbeute so viel besser ist, bezweifele ich. Allerdings sieht das weiße Licht schon ganz nett und dezent aus.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • passen die leuchten den ohne probleme rein?



    was kosten sie?



    hat jemand ein bild?


    GIbts da auch nene adapterkabel für zu kaufen?


    Bevor ich mich nun tot google warte ich erstmal auf ne antwort vllt weiss ja jemand was aus dem ff ;)


    Danke :)

  • -Passen rein
    -Bild siehe mein Vorstellungsthread
    -Adapter kannst du dir basteln (geschätzte Kosten ca 6-8 € pro Stück)


    Edit:


    Ich habe mal die benötigten TNs für einen Adapter herausgesucht:
    1x 3B0 972 712
    1x 000 979 132 E
    1x 4B0 971 832
    1x 000 979 009 E


    Die benötigte LED-Fußraumleuchte:
    8J0 947 409
    Anmerkung: Es gibt verschiedene Versionen der Leuchten. Dies ist eine besonders günstige und besonders helle Version. Falls sie falsch herum angeschlossen wird (+ und - vertauscht), leuchtet sie rot.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Linx ()

  • @ Linx: super vielen vielen lieben Dank!


    Ich werd mal mit dem Vw Heini reden das der mir die beschaffen soll und ich denr est selber mache für die umstände und ihm Rusty natürlich auch noch ordentlich miene Meinung dazugeigen :)


  • Wenn Du die Möglichkeit hast, organisiere Dir die Gute Fahrt aus 2/2010, da hast Du einen perfekten Bauplan inklusive der benötigten Teilenummern. Teilekosten mit Nachlass ca 32,-€

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, organisiere Dir die Gute Fahrt aus 2/2010, da hast Du einen perfekten Bauplan inklusive der benötigten Teilenummern. Teilekosten mit Nachlass ca 32,-€


    danke für den tipp aber ich schau mir die adapter erstmal an, sollte das auch eig. ohne hinbekommen und die kabel liegen ja da schon :)




    War grade in der Werkstatt, zuerst wollte man mir erzählen das die da nun nichts dran machen können sonderne rst ans werk weiterleiten müssten, damit die sich das mal genauer anschauen und son bla bla, hab dann mal aufn tisch gehauen und nun leuchtets in mienem Auto :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!