R32 Sitze: Sind sie breiter oder schmaler als die Recaro Sitze?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Sitze: Sind sie breiter oder schmaler als die Recaro Sitze?

      Hallo,

      sicherlich gibt es hier einige die Recaro Sitze hatten und dann anchträglich die R32-Sitze verbaut haben.

      Einige Fragen an euch:

      - Waren die R32-Sitze der 1. Generation enger oder breiter als die Recaros?
      - Sind die R32-Sitze der 2. Gen. enger als Recaro Sitze?
      - Ist der Unterschied groß zwischen Gen1 und Gen2?
      - Wie beurteilt ihr den Komfort zu den Recaros?

      Danke allen schon einmal!

      Gruß

    • Also im Vergleich zu den Recaros kann ich nichts sagen, allerdings sind die R32 Gen.2 enger geschnitten als Gen.1, zudem haben die Gen.2 auch noch eine Lordosenstütze zum verstellen, was die 1er nicht haben. Je nach eigener Körperfülle, passt man genau in die 2er rein und würde demnach in den 1ern bei Kurven leicht hin und her rutschen. 8):D
      Ich hab selbst noch die Gen.1 und rutsche auch leicht in den Kurven - ist aber jetzt nicht schlimm oder störend.

    • die vom 5er r32 und dem neuen r sind glaub ich die gleichen, vielleicht hat ein vw händler ja grad einen in der halle mit den sitzen, dann kannst du auch mal probesitzen