Gibt es Zentrierringe ohne "Neigung"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gibt es Zentrierringe ohne "Neigung"?

      Hi, ich hab seit kurzem 5mm distanzen drauf und seit dem wackelt mein lenkrad ab 90km/h
      Ich konnte es mir erst nicht erklären, aber gestern wurde mir gesagt das meine Zentrierung nun falsch sei - ich bräuchte eine Zentrirung für die Felgen die nicht diese Neigung (?) haben. Sie müssten glatt sein, ich hoffe mal das hier jeder versteht was ich meine...

      Gruß Stefan



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Stefan27 schrieb:

      Hi, ich hab seit kurzem 5mm distanzen drauf und seit dem wackelt mein lenkrad ab 90km/h
      Ich konnte es mir erst nicht erklären, aber gestern wurde mir gesagt das meine Zentrierung nun falsch sei - ich bräuchte eine Zentrirung für die Felgen die nicht diese Neigung (?) haben. Sie müssten glatt sein, ich hoffe mal das hier jeder versteht was ich meine...

      Gruß Stefan




      nein,die ringe haben alle diese wie du sagst ,,neigung,, ich fahre auch platten OHNE zentrierung und habe keinerlei probleme mit lenkradflattern o.ä.!! du solltest aber drauf achten das die platten deinen nabendurchmesser (57,1) haben,dann laufen die auch ruhig...falls der nabendurchmesser größer ist, (meistens bei billigen universalscheiben!!! ) wirst du das flattern nicht weg bekommen da du die niemals zentriert kriegst beim einbau... ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)
    • Jepp, hast du =)
      Also der Nabendurchmesser stimmt, wir vermuten mittlerweile das entweder die Reifen nen Knacks haben oder irgendwelche Lager im Eimer sind. Das komische dabei ist auch das das Lenkrad immer zwischen 90-120 km/h wackelt 8|

      Naja wir werden sehen :D



      VCDS im Wetteraukreis und FFM