Golf 5 GTI

  • Moin,


    nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier am mitlesen bin wird es wohl Zeit sich zu registrieren :rolleyes: ..


    Bin schon länger auf der Suche nach dem richtigen 5er GTI für mich (Modell 2006 oder 2007, < 70.000km, Xenon, PDC) und da im Moment einige gute Angebote im Raum stehen (und ich es nicht mehr ohne Auto aushalte) hätte ich gerne eure Meinung dazu. Kosten sollte der Gute nicht mehr als 16k, hoffe liege da nicht so falsch in der Gegend..


    http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=132367179
    Erfüllt die Mindestvoraussetzungen, hat aber auch schon gute 70.000km auf dem Buckel, dafür stimmt der Preis!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=131789668
    Ist eigentlich perfekt. Liegt leicht über meinem Budget aber dafür geiles Hinterteil :D und knapp über 12.000km. Wobei mich das etwas stutzig macht. Scheint ja nur in der Garage gestanden zu haben oder neuer Motor?! Kommt das nur mir so vor oder ist der auch tiefer?


    So.. wäre edel wenn sich jemand die Zeit nimmt und die zwei Angebote mal durchschaut und kurz seine Meinung schreibt.


    Vielen Dank!
    Stefan

  • Also beide GTI sind zu teuer.
    Der einfache dürfte nur so 12,5k kosten.
    Der andere so ca 15k kosten. Dieser will sich nur die ganzen Umbauten bezahlen lassen.

    Gruß Thomas

  • Hi,


    den ersten finde ich sehr schön, vielleicht lässt sich der Preis noch etwas drücken ;)
    Ich würde mich auf jedenfall für diesen entscheiden wenn beim Preis noch was geht :thumbup:


    den zweiten finde ich gar nicht schön. das Heck find ich für en Golf viel zu übertrieben. Der Böseblick und die LEDscheinwerfer gefallen mir auch nicht so. Aber wems gefällt ok. Bei solchen Fahrzeugen würde ich vor allem auf eine gute Verarbeitung achten.

  • Danke für die Antworten.


    Habt recht, wenn dann würde es der erste werden.
    Habe auch eben dort angerufen und bekomme am Montag Bescheid ob er noch zu haben ist (so lange ist er wohl reserviert).


    Das der nur 12,5k wert ist hätte ich nicht gedacht.. dann liegen die Preise beim mobile ganz schön daneben :S


    Wie hoch schätzt ihr den Aufwand MFL nachzurüsten? Weiß aber nicht ob MFA vorhanden ist..
    Und wo liegt der Umbau auf ein R32 Heckansatz ungefähr?


    Vielen Dank ^^

  • Hi,
    für das MFL kommt es immer darauf an ob du es günstig bekommst. Aus meiner Erfahrung Lenkrad ca 200€ Airbag kannst du ja übernehmen, dann noch ne Lenksäulensteuergerät ca 50-80€ und dann natürlich noch einbauen, oder du machst es selber.
    Für das R32 Heck inkl. AGA musst du locker 1000€ kalkulieren.
    Gruß

  • Und weg war er...
    Leider ist er heute verkauft worden und nein.. nicht an mich.


    Danke trotzdem für die Antworten.
    Werde wohl dann weitersuchen.

  • erstmal würde ich mir die frage stellen:
    warum eine ami heckstossstange?
    nen bums gehabt?
    import (spricht die manuelle klima für, die frontstossi müsste er dann aber auch getauscht haben).
    tuning kommt laut besitzer ja nicht in frage.

  • Update:

    erstmal würde ich mir die frage stellen:
    warum eine ami heckstossstange?
    nen bums gehabt?
    import (spricht die manuelle klima für, die frontstossi müsste er dann aber auch getauscht haben).
    tuning kommt laut besitzer ja nicht in frage.

    Guter Einwand!


    Bekomm noch weitere Bilder vom Innenraum und Heck. Ehrlich gesagt hab ich es gar nicht gerafft..
    Kleine Delle links vorm Radkasten im Kotflügel, leicht Kratzer am Heck und Frontstossstange, Inspektion (60.000 km) fällig, keine Detroits (aus dem Keller geklaut 8| )..


    Alles in allem recht suspekt!

  • kommt hier aus hannover, von mir wären es keine 10 minuten.
    du musst da schon eher drauf achten, das es sich auch lohnt, hier vorbei zu schauen :D

  • kommt hier aus hannover, von mir wären es keine 10 minuten.
    du musst da schon eher drauf achten, das es sich auch lohnt, hier vorbei zu schauen :D


    kann man dich mieten? :D du wolltest doch sicher schon lange mal wieder einen 5er gti probe fahren..
    ich zahle mit weißwürsten und weißbier!

  • mit weißwürsten kannst du mich eher jagen ;)


    ich denke, wenn du gewillt bist, soviel geld zu investieren, solltest du dir den schon selber anschauen.
    du kannst ihn ja mal auf die us heckschürze ansprechen, dann siehst du ja, was er zu seiner verteidigung zu sagen hat ;)

  • hehe, seit ich hier wohne habe ich auch eine abneigung gegen weißwurst entwickelt.


    werde erst mal die kommenden bilder von kratzern, delle und heck abwarten und ihne dann noch auf die stossstange ansprechen.
    und vor allem noch mal bei den fehlenden detroits nachfragen.


    danke für die infos so far :thumbup:

  • Aufgrund der Sitze würde ich auf einen Re-Import tippen :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei mir gehen die Links nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!