Demontage Frontstoßstange Jetta/Variant

  • Will G5-Variant auf schwarze Hella-Schweinwerfer umrüsten, daher muss der Front-Stoßfänger runter.


    Die Demontage des normalen G5-Stoßfängers ist mir bekannt. Worauf ist jedoch bei der Variant-/Jetta-Front zu achten? Gibt es irgendwo versteckte Schrauben? Kann der Grill im Stoßfänger bleiben? Müssen die NSW zwangsläufig raus oder ist genug Kabel vorhanden um die Front auf den Boden zu lassen?


    Gibt es vielleicht irgendwo eine Montageanleitung?


    Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

  • Hi


    Der Grill ist oben genauso befestigt wie der Grill der normalen Front, zusätzlich hat er an der Unterkante des Kennzeichens 2 schräge nach oben zeigende Schrauben.
    Wenn du diese 4 Schrauben entfernt hast, kannst du den Grill nach oben entnehmen. Anschliessend musst du nurnoch die selben Schrauben lösen wie an der normalen Front und dann kannst du die Stoßstange nach vorne abziehen. Kabel und Schlauch der SRA sind so lang, das man die Stoßstange vor dem Wagen abstellen kann.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hallo hypuh,


    danke für die prompte antwort. du schreibst, dass die sra (scheinwerferreinigungsanlage) drinn bleiben kann.
    gilt dies auch für die nebelscheinwerfer?


    deycks15

  • Ja!!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!