A6 3,2 liter läuft unruhig

    • Audi A6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • A6 3,2 liter läuft unruhig

      Hallo!
      ich hab mal ne Frage an die Audi -Freaks hier im Forum. ein Kollege von mir hat nen A6 3,2liter ( wurde auf Autogas umgebaut). seit geraumer zeit läuft der Wagen unruhig . im Stand und bis 2000 umdrehungen geht die drehzahl immer etwas hoch und runter. jetzt die frage woran liegt der fehler.
      er war schon öfters in der Werkstatt die sagten das es entweder der LMM ist und/oder er müsse am Getriebe einen kompletten Ölwechsel mit Filter machen lassen (ca.370 Euronen)
      hat jemand ähnliche probleme schon gehabt? woran könnte der Fehler liegen? bin um Jeden Tipp dankbar!!!!
      Mfg Sacke :thumbsup:

      Leben und Leben lassen!!
      :thumbsup:
    • Hi,

      sowas ist aus der Entfernung natürlich schwer zu sagen.

      Könnte natürlich schon der LMM sein oder irgendwelche Probleme in der Zündanlage, ...

      Besteht der Fehler seit dem Gasumbau? War es schon davor oder wieviel später?

      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Umbau fachgerecht durchgeführt wurde und es nicht daher kommt?!

      Ist der Fehler nur im Stand bis 2000U/min oder auch während der Fahrt bei hohen Drehzahlen?