VW Bora Zündspule

    • Bora Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Bora Zündspule

      Hab seit ein paar Tagen früh leichte Probleme mit dem Motor (stottert). Da ich bereits bei meinem Vento diesbezüglich schon Probleme hatte (sobald es feucht wurde), gehe ich von der Zündspule aus, da die Versiegelung eine Schwachstelle von VW dort ist.
      Jetzt meine Frage.
      Wo befindet sich bei einem 2.0 Bora (Benziner) mit 115 PS die Zündspule?
      Hab gehofft sie an der gleichen Stelle wie beim Vento zu finden, aber war leider nichts.
      Will mir bei Ebay etc. eine neue holen, sie selber versiegeln und dann einbauen.


      Gruß
      Daniel

    • grueni1208 schrieb:

      Hab seit ein paar Tagen früh leichte Probleme mit dem Motor (stottert). Da ich bereits bei meinem Vento diesbezüglich schon Probleme hatte (sobald es feucht wurde), gehe ich von der Zündspule aus, da die Versiegelung eine Schwachstelle von VW dort ist.
      Jetzt meine Frage.
      Wo befindet sich bei einem 2.0 Bora (Benziner) mit 115 PS die Zündspule?
      Hab gehofft sie an der gleichen Stelle wie beim Vento zu finden, aber war leider nichts.
      Will mir bei Ebay etc. eine neue holen, sie selber versiegeln und dann einbauen.


      Gruß
      Daniel


      Hallo,

      der 2.0 Ltr. Bora hat keine Zündspule sondern einen Trafo. Wie sich das Teil wirklich nennt kann ich dir nicht sagen aber das Teil ist schwarz. Verfolge einfach mal die Zündkabel. Sollte das nicht gehen dann schau mal links neben der Batterie am Motorblock da ist so ein schwarzes Teil. Das ist der Trafo.

      MfG


      Michael :evil:
      -- Hier fängt meine Signatur an --