Besseren Sound.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Besseren Sound.

      Servus

      also ich habe das RCD 210 und wenn man mal en bisle lauter hört übersteuern die boxen recht schnell, was mich tierisch nervt.

      Jetzt ist meine Frage ob ich einfach bessere Boxen in die Türen Klatschen kann, also ohne extra verstärker oder sonstiges.
      Da es ein Neuwagen ist möchte ich so einen pfusch subwoofer im kofferraum nicht.

      Am besten einfach nur Boxen für 35€ pro stück^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baumann ()

    • Hey,

      hab bis jetzt die Erfahrung gemacht dass ein anderes Radio oft auch Wunder bewirkt. Zumal du mit neuen Boxen immer noch nicht mehr Ausgangsleistung des Radios hast.
      Ich glaube zu meinen dass VW Blaupunkt Boxen in den Golf schraubt, die eigentlich immer (relativ) recht ordentlich sind.

    • so ist es, die recht spärliche Basisausstattung ist qualitativ gar nicht schlecht. bin persönlich schon länger auf der Suche nach neuem Radio und diesen Dingen, habe dementsprechend schon oft gelesen, dass der Tausch des Radios einiges an Klang und Leistung rausholen kann! 35 Euro Standard Lautsprecher werden keinen Vorteil bringen... habe mich beim Hifiexperten beraten lassen!

    • Super Sound wollen aber nichts ausgeben wollen, das funktioniert nicht.
      Ich habe soundtechnisch nichts gemacht, aber bin mit dem RCD310 und den 8 Lautsprechern zufrieden. Klar übersteuert es auch wenn man sehr laut macht, aber in normaler Hör-Lautstärke ist es prima.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • das ist auch schon ein ordentlicher Unterschied zum RCD 210 mit 4 Speakern... also der nette Mensch vom Carhifi-Laden sagt, mit Lautsprechern, Endstufe, Kabeln etc. liegt man bei 400 Euro ohne Einbau -> quasi Basiskit Alpine zum Ersetzen der vorhandenen Lautsprecher!

    • Hi also ich habe bei mir auch alles Standart Boxen rausgeschmissen und durch neueersetzt einen verstärker rein und en subwoofer 1200 Euro hat mich der Spass gekostet
      Also wenn du was ordentliches haben willst dann würde ich auch Investieren weil meiner meinung nach das Standart System auch nicht schlecht war aber nicht das richtige für ich


      Gruss

    • Ich hab schon umgebaut. :D

      Allerdings war bei mir bereits das RCD310 mit 6 Lautsprechern drin. Siehe Link in der Signatur.

      Es wird bereits helfen, wenn du die originalen Lautsprecher mit einem zusätzlichen Verstärker versorgst und einen Sub dazu nimmst.