JVC Radio bekommt immer signal

  • Hey Leute,


    da ich neu bin entschuldige ich mich vorab schon mal wenn ich irgendwelche fehler beim posten gemacht habe.


    Also nun zu meinem Problem:


    Ich habe mir ein JVC KW-XR 411 gekauft und auch erfolgreich eingebaut mit CAN-Bus adapter und Einbaurahmen.


    Das radio geht auch über Zündung an und auch wieder aus aber sobald ich die türen öffne oder abschliese oder sonst irgendwas mache geht es für 3 sec. an und dannach wieder aus könntet ihr mir sagen woher das kommt und was ich machen kann?


    Danke schon mal im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian :)

  • Ich hatte mal mit meinem JVC AVX 800 das selbe Problem! Mein Radio ging nach dem abschließen nach paar sek./min. von alleine an und wieder aus....


    Bei mir lag das Problem am CAN-BUS Adapter! War so nen billig Schrott von "AIV"
    Nachdem ich mir dann einen neuen, besseren CAN-BUS Adapter geholt habe, hat alles perfekt funktioniert.


    Kann/will jetzt aber nicht behaupten das es zu 100% am CAN-BUS Adapter liegt, aber bei mir war es der Fall.

  • Meiner sah genau gleich aus und wenn mich nicht alles täuscht steht da sogar auch "aiv" drauf.


    Die Adapterkabel + CAN-BUS gibts bereits ab ca. 50€ bis hin zu 150€!
    Da der billige Müll war, hab ich mich für die mittlere Preisklasse entschieden.
    Der erste den ich hatte hat 60€ gekostet, war Müll... der, der dann funzte hat 100€ gekostet.
    Schau mal hier: Klick!
    Gut die Einbaublende bräuchtest Du ja nicht mehr, der CAN-BUS ist von "Dietz" kann man empfehlen...

  • Naja Bevor ich jetzt auf Verdacht einen neuen kaufe würde ich schon gern noch andere meinungen hören aber ich danke dir für deinen Vorschlag Ich denke mal das dieses Signal ja von irgendwo herkommt und man es auch unterbrechen kann das problem ist nur von wo :)

  • Hi Leute,


    ich kenne das Problem.


    Das Problem ist nicht der Adapter, das Problem seit IHR. In der heutigen Welt muss alles nur billig sein. Alles auf die schnelle in ebay und Co. Fachberatung NULL. Nur auf das schnelle Geld und gut.Und dann ist es der Adapter.


    Der Adapter macht genau das was er soll. Wenn Ihr vorher zum guten Fachhändler gegangen wärt der hätte euch genau sagen können was der Adapter macht oder nicht. Dazu gibt es auch andere Alterantiven die gar nicht viel mehr Geld kosten. Bitte vergleicht nicht Äpfel mit Birnen. Wer zweimal kauft spart nicht. Der bessere Weg ist immer der Fachmann.


    Sorry, das ist so.


    Schosch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!