Ölverbrauch Golf 6 GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölverbrauch Golf 6 GTI

      Hallo Zusammen,
      mein Golf 6 GTI braucht auf 2500 km ca. 350ml Longlife Öl!!!!
      Ist das normal???
      lt. Werkstatt und Handbuch bis zu einem Liter auf 1000 km! Die haben sie ja wohl nicht mehr alle???!!!!

    • schau mal ob er auch von unten wirklich trocken ist.
      manche GTI haben das Problem das sie am Turbo Öl abdrücken.
      Ist ein bekannter Fehler das Drehmoment von den Schhrauben wurde geändert.

      Gruß Andy

    • MisterGolf4 schrieb:

      schau mal ob er auch von unten wirklich trocken ist.
      manche GTI haben das Problem das sie am Turbo Öl abdrücken.
      Ist ein bekannter Fehler das Drehmoment von den Schhrauben wurde geändert.
      Ich weiß gar nicht wo der Turbo sitzt, wenn ich in den Motorraum gucke und von unten drunter gucke ist alles staubtrocken.
      Felipe_Cruz ist ein Freund von mir (auch Golf 6 GTI) hat das gleiche Problem, und ein anderer Freund hat nen 5er GTI 30 Jahre der hat auch so nen hohen Ölverbrauch!
    • Wechselt mal von diesem blöden Longlifeöl auf gutes Öl und Festintervall. In der Regel ist es dann zu Ende mit dem Verbrauch.
      Schuld sind einige Eigenschaften des LL-Öles, hauptsächlich die Werte des Verdampfungsverlustes.
      Im Golf 5 Bereich schrieb ich dazu schon einiges recht ausführlich dazu.
      In den oberen bereichen des Zylinders sind die höchsten Temperaturen. Hier verdampft das öl und wird zu Ruß. Welches ins Öl gelangt. Dadurch wird sich über kurz oder lang Ölkohle, Schlamm bilden. Das verdampfte Volumen fehlt natürlich in der Wanne dann.

      Wenn Eure ESD recht schwarz aussehen, so trifft dieser Fall zu.
      Mit guten ÖLen im Festintervall bleiben dann auch die ESD sauber.

      Die genauen Links stehen in einigen Öl Threads im Motorbereich der GolfV Sektion. Hab gerade keine Zeit die alle zu suchen. Hol ich nach.
      Oder klickt auf mein Profil, auf meine bisherigen Beiträge. So gehts glaub am schnellsten

      [customized] - NWT powered

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

    • ich kram das hier mal wieder aus. Welche Öl empfehlt ihr für den 6er GTI? Heute morgen ging bei mir die lampe an nach knappen 7tkm wollte er den ersten liter öl haben.Find ich bissel früh um ehrlich zu sein aber ok.Welches nehmt ihr?

      @ Paramedic: das mit dem schwarzen auspuff habe ich bei unserem auch schon bemerkt das liegt am öl?sprich wenn ich besseres öl nehme bleibt der sauber bzw man kann daran die güte des öles erkennen?