gekürzte Stoßdämpfer Supersport

  • ich brauche neue stoßdämpfer... nachdem ich ja federn drinne hab, am besten gleich verkürzte


    nach bisschen stöbern im internet bin ich auf die hier gestossen:


    SUPERSPORT Sportstoßdämpfer verkürzt


    passend für:


    Fahrzeughersteller: VW
    Fahrzeugtyp: Golf IV
    Ausführung: 1J


    Sportstoßdämpfer von Supersport besitzen eine straffe Abstimmung um den Fahrzeug ein sportliches Fahrverhalten zu geben, die Dämpfer sind entsprechend gekürzt teilweise auch im Gehäuse damit zum einen auch Tieferlegungsfedern mit mehr als 45mm verbaut werden können und auch noch entsprechend Restfederweg vorhanden ist. Die Dämpfer sind aus qualitativ hochwertigen Materialien gefertigt um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten


    was haltet ihr davon? kennt die jemand? preis-leistungsverhältnis???


    vielen dank schonmal für eure hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Maggi ()

  • HI, naja, bei Supersport ist das so ne Sache..., vom Auspuffanlagen her sind die saugeil..., aber was Dämpfer bzw Fahrwerke betrifft...., also manchmal passt es Super und manchmal total scheisse, also die abstimmung.
    Beispiel: Beim BMW mit 4 Zylinder läßt sich das Gewinde von Supersport spitze fahren, bei den 6 Zylinder bekommst es mit der Angst zu tun..., würde da lieber auf Koni zurückgreifen...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    HI, naja, bei Supersport ist das so ne Sache..., vom Auspuffanlagen her sind die saugeil..., aber was Dämpfer bzw Fahrwerke betrifft...., also manchmal passt es Super und manchmal total scheisse, also die abstimmung.
    Beispiel: Beim BMW mit 4 Zylinder läßt sich das Gewinde von Supersport spitze fahren, bei den 6 Zylinder bekommst es mit der Angst zu tun..., würde da lieber auf Koni zurückgreifen...


    MfG Stefan


    Mit dem selben Argument wäre ich auch gekommen...also bei Auspuffanlage ist Supersport Top aber allem anderen naja..."minderwertiger" sag ich mal!

  • Hab mir vor kurzem bei Baierlacher ein Angebot machen lassen für die CupKit Dämpfer.


    Preis VA Stk. 99,- €
    Preis HA Stk. 65,- €


    zzgl. Versandkosten (ca. 15 €)


    Mit H&R bist du auf der sicheren Seite. Auch vom Preis her gehts. Koni ist bei weitem teurer.

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • ok... dann werd ich davon wohl mal die finger lassen... mal abgesehen von denen von baierlacher... was könnt ihr mir denn noch für welche empfehlen?

  • Hab gestern bei meiner Freundin ihren 3er gekürzte GTS Stoßdämpfer in "Original" abstimmung eingebaut, muss sagen die sind echt gut !!! Haben die Abstimmung der original Dämpfer, bloß gekürzt halt...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • aslo ich hab vorn gekürzte supersport drin. wollt eigentlich nur federn tauschen und beim ausbau hab ich gesehen das die dämpfer vorn im arsch warn also direkt zum tuner meines vertrauns un der hat nur die da gehabt. und da hab ich mir gedacht für das geld kannst net viel falsch machen. und siehe da sind gar net so übel die dinger. kommen zwar im frühjahr wieder raus aber ich hab nix bereut. würd sie immer wieder rein machen zumindestens wen ich ne günstige lösung such.

  • Habe hier ein kompletten Satz liegen habe sie für 130,- Euro bekommen.
    Sind denke mal nicht zu hart lassen sich auf jeden fall nicht zu schwer zusammen drücken.
    Baue die nächsten Monat ein und werde mal sehen wie die sind.


    Gruß Andi

  • Kennt einer die Preise für Eibach Dämpfer... müsste ja mit meine 50er Federn von Eibach gut harmonieren, oder.... bzw... fährt die jemand...


    GRUSS BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • @ Andi S


    Monat ist so gut wie rum :) schon zum Einbauen gekommen??


    Würde mich seht über einen Erfahrungsbericht (Härte, Strassenlage, und vor allem Komfort) freuen, die Dinger sind ja echt billig bei ebay zu haben!


    Gruß


    Malte

  • würde mich jetzt auch interessieren


    hab mir jetzt übrigens gekürzte gelbe konis reingemacht

  • Fuxx


    Hallo, ja sind schon drinne!
    Habe die in verbindung mit mein H&R Federn verbaut.
    Bin bis jetzt ca.1000km mit gefahren und vom Komfort her super, sind schön straff und nicht so knüppelhart habe inzwischen auch meine 225/40-18 mit montiert und fährt sich wirklich noch angenehm.
    Im vergleich zu vorher mit mein Polo 6N erst mit PowerTech Dämpfer und nachher mit Koni gelb ist der jetzt echt super weich aber man wird ja auch älter und muß nicht mehr jedes Schlagloch spüren.
    Würd sie mir für das Geld auf jeden fall bis jetzt sofort wieder kaufen.
    Auch bei dem Händler von ebay, H&K-Motorsport Versand ging echt schnell.


    Gruß Andi

  • habe auch ein komplettes supersport sportfahrwerk drin (40/40) und bin auch sehr zufrieden.


    mfg
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!