GASanlage für den Golf 5 welche könnt Ihr empfehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GASanlage für den Golf 5 welche könnt Ihr empfehlen

      Guten Tag,

      ich würde mich gerne mal über eine Gasanlage informieren. Wie sieht es da aus was könnt Ihr mir da vom Preisleistungsverhältnis empfehlen.
      Fragen die ich habe

      Was kostet soetwas
      Wie lange hält der Motor das aus. 80Ps 1,4L ( Fährt jeden Tag 120km )
      Wo wird der Tank verbaut?

      Jetzt fällt mir nichts mehr ein

      Aber wenn mir da jemand helfen kann wäre es wirklich TOP

    • Der Tank ist in der Mulde wo eigendlich das Reserverad ist.
      Du musst mit 20% Mehrverbrauch rechnen,gegenüber dem Benzinverbrauch. Man sollte damit nicht ständig Vollgas fahren.( Gas verbrennt heißer) Ansonsten hält der Motor genauso lange.
      Kosten so ungefähr 2000€

    • Man könnte aber auch nur Benzin fahren oder?

    • ja,kann man.
      Du startest immer mit Benzin.Und nach kurzer Zeit schaltet er auf Gas um.Man merkt dabei gar nichts.
      Wir haben noch zwei Autos in der Fam. und die laufen beide auf Gas,und das schon seid 5 Jahren.

    • Bin auch immernoch am überlegen ob ich den Wagen auf Gas umrüsten lasse. Nur je länger man wartet, desto weniger wird es sich lohnen.

      Etwas Zweifel habe ich noch in sachen Standfestigkeit, allerdings wenn ich so etwas seh... spritmonitor.de/de/detailansicht/192789.html
      verfliegen diese wieder relativ schnell. Über 100.000km mit Gas gefahren, und der insgesamte Tachostand bei etwa 325.000km.

      Mich würde mal intressieren was eine Motorgarantie nach der Umrüstung kostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RECORDS ()

    • RECORDS schrieb:

      Bin auch immernoch am überlegen ob ich den Wagen auf Gas umrüsten lasse. Nur je länger man wartet, desto weniger wird es sich lohnen.

      Etwas Zweifel habe ich noch in sachen Standfestigkeit, allerdings wenn ich so etwas seh... spritmonitor.de/de/detailansicht/192789.html
      verfliegen diese wieder relativ schnell. Über 100.000km mit Gas gefahren, und der insgesamte Tachostand bei etwa 325.000km.

      Mich würde mal intressieren was eine Motorgarantie nach der Umrüstung kostet.

      also ich habe in einem Monat vor meinen auf Autogas umzurüsten

      der Umrüster meinte zu mir eine Zusatzversicherung für 2 jahre bzw bis 180.000 km kostet für mich (Modellabhängig) 149 €

      in der Zusatzversicherung ist dabei: Ventile, Einspritzdüsen, Pleule, Lager, alles was mit Autogas arbeitet

      (eine Grundversicherung ist natürlich für die gesamte Gasanlage schon dabei)