Wer hat bei seinem Golf den motor umgebaut !

  • Bitte nur die zuwort melden die es gemacht haben.


    die die es für sinlos und nicht wirtschaftlich halten brauchen nicht erst zu antworten davon habe ich zugenüge gelesen !



    so nun zum thema zurück wer hat umgebaut auf nen grösseren motor und was wa basis und auf was habt ihr umgebaut ?



    gruss sascha



    Ps.habe die sufu benutzt aber nichts wircklich hilfreiches gefunden !

  • Was für einen Motor willst du denn verbauen in deinem Golf? Der 2.0 FSI,den du drin hast ist doch mit seinen 150 PS sicher gar nicht mal so verkehrt oder?


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hallo schwanke zwischen dem R und dem 2.0tsi Den umbau habe ich in einem jahr vor muss ja sparen ne !

  • nur motor ist nicht


    wenn es abgenommen werden soll und das sollte es musst du auch bremsanlage, getriebe, kupplung, aga etc. umbauen
    hast du diese kosten auch berücksichtigt?

  • an deiner stelle würde ich dein golf verkaufen und mit ne gti kaufen.
    kommt viel günstiger und nervenschonender :thumbup:

  • gti kaufen chip rein.... fertisch.... :thumbup:

  • @TE


    Vielleicht kannst du dir ja angewöhnen hier in der Standardschrift zu schreiben. Das liest sich deutlich angenehmer als deine gewählte Schriftart. :thumbdown:

  • nur motor ist nicht


    wenn es abgenommen werden soll und das sollte es musst du auch bremsanlage, getriebe, kupplung, aga etc. umbauen
    hast du diese kosten auch berücksichtigt?


    Das versteht sich ja wohl von selbst ! wenn dann wir alles umgebaut ! wer nicht mein erster umbau zwar der erste mit can aber das sollte auch möglich sein !


    kaufen kann jeder umbauen macht wenigstens spass und der komplette motor mit getriebe unter 50000km kostet mich zwischen 2und 4t je nachden was alles dabei ist vom händler mit garantie ! da ich den einbau selber mache habe ich nur noch die kosten für die aga kuplung und bremse und das teuerste ist die bremse und für 13000euro kriege ich keinen geflegten gti der an meinen wagen rann kommt und der unter 50000km runterhat die dinger haben dann alle schon über 100000km runter !

  • Zitat

    kaufen kann jeder umbauen macht wenigstens spass und der komplette motor mit getriebe unter 50000km kostet mich zwischen 2und 4t je nachden was alles dabei ist vom händler mit garantie ! da ich den einbau selber mache habe ich nur noch die kosten für die aga kuplung und bremse und das teuerste ist die bremse und für 13000euro kriege ich keinen geflegten gti der an meinen wagen rann kommt und der unter 50000km runterhat die dinger haben dann alle schon über 100000km runter !



    welche extras hat denn deiner?!
    so wie ich gesehen habe nicht viele. kein leder, kein xenon, kein dsg, kein vernünftiges navi :huh:


    hier auch unter 50.000 km und sogar mit leder und xenon. kostet zwar ne bisschen mehr als 13.000
    aber du kannst ja verhandeln :rolleyes:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    ich hab meinen golf um 2.000 euro gedrückt
    auch privat gekauft. und wenn du alles umbauen kannst musst du wohl ahnung von autos haben
    und kannst vor ort ja schon mal gucken wie das behandelt wurde ^^


  • meiner ist erste hand scheckheft und vom rentner in ner garage geflegt der ist von innen wie aus top bis auf die haube .
    ich habe den umbau ja eh erst in einem jahr vor mal schauen vieleicht änder ich ja meine meinung noch aber im moment ne.

  • Hey, also ich finde das Vorhaben von dir echt cool und wenn mans selber drauf hat und den Umbau wirklich selbst durchführen kann ist das doch nicht verkehrt ... Allerdings muss ich sagen, dann würde ich nicht auf GTI-Motor, also den 2.0 TFSI, umbauen, sondern lieber den R32-Motor reinpacken, weil man die Rs eben noch nicht so günstig bekommt und da rentiert sichs dann noch mehr... und fahrn musst das Auto dann eh bis nix mehr geht weil Fahrzeuge mit Motorumbau wirst du eben nicht mehr los.
    Aber wäre mal echt krass sowas, würde micht schon interessieren, wie aufwendig das Ganze ist und welche Probleme usw. auftauchen und zu beachten sind!! Halt uns mal auf jeden Fall auf dem Laufenden :)


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • wer setzt immer das gerücht in die welt das man umbauten schlecht verkauft kriegt ?
    totallerschwachsin wenn das ordentlich gemacht ist und eingetragen ist kriegt man die dinger auch wieder verkauft !und das mit sicherheit nicht mit wertverlust !wenn man den aur r umbaut wird er noch langenicht beim verkauf den preis eines r bringen aber defenitiv mehr als mit er original maschine !

  • Ehrlich gesagt würde ich auch ungern einen Wagen kaufen, wo ich weiss, dass der Vorbesitzer dort in eigenhand den Motor gewechselt hat und nicht aus dem KFZ bereich kommt?!


    Wenn ich, an Deiner Stelle einen 2.0FSI Motor verbaut hätte und auf den Gedanken kommen würde dort was zu verändern, dann würde ich den Motor auf TFSI umbauen, alles andere ist in meinen Augen sinnlos. Denn wenn Du auf R32 umbaust und sowieso den kompletten Antriebsstrang brauchst dazu noch die Bremsanlage evtl. Kabelbaum, kannste Dir gleich nen richtigen .:R kaufen.


    Falls es Dir nur um die Herausforderung geht, würd ich nen Lotus Super Seven kaufen und dort dann nen 250PS einpflanzen. (Porsche Killer)


    Trotzdem respekt für Dein Vorhaben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!