GRA einbau ohne MFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA einbau ohne MFA

      Hallo Forengemeinde.

      Entschuldigung, dass ich hier einen eigenen Thread aufmache aber ich kann mich leider nicht zurechtfinden im Wirwar zwischen MFAs und Co. :/

      Meine bitte:
      Welche Teile brauche ich genau um in meinen Golf einen Tempomaten einzubauen? Den Einbau und die Programmierung erledigt ein guter Bekannter KFZler von mir.

      Mein Golf ist BJ 12/2007, 1.9 TDI ohne MFA .

      Wie lang dauert dieser Einbau im Schnitt??

      Herzlichen Dank für eure Hilfe :)

      Grüße

    • Na auf jeden Fall den GRA-Stock selbst (hab ich rein zufällig gerad in Ebay drin "g"). Nen Kabel muß bei Dir nicht extra gezogen werden, aber Dein Lenksäulensteuergerät muß die GRA unterstützen (wunder, hab ich auch gerad in Ebay)
      Ob Du ein neues Steuergerät brauchst, hängt vom verbauten ab - und das kannste wohl mit VCDS auslesen lassen, wen ich mich nicht vertue

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Das Steuergerät für die Lenkhilfe ist unintressant, weil das das STG von der Servolenkung ist...
      Du brauchst die Teilenummer vom Lenksäulensteuergerät. Bau die Verkleidung ab und schreib sie vom Gerät direkt ab und poste sie hier.

      Der Hebel passt jedenfalls ;)

      Golf GT Sport 2.0TDI
    • Zu 99% hat er ein Low-Line Lenksäulensteuergerät.
      Wenn dem so ist, muss mind. ein Mid-Line rein ...
      Bei Interesse ich habe noch ein Mid-Line liegen.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • piratoes schrieb:

      datajam schrieb:

      Zu 99% hat er ein Low-Line Lenksäulensteuergerät.
      Wenn dem so ist, muss mind. ein Mid-Line rein ...
      Bei Interesse ich habe noch ein Mid-Line liegen.

      MFG


      Das Teil würde kosten? :)

      Gebe es günstig ab, versprochen. Lass uns den Rest per PN klären :D

      MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datajam ()