Passt das? 18" und Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt das? 18" und Federn

      Hallo,
      möchte mir in recht naher Zukunft Federn&Felgen zulegen.
      Bei den Federn dachte ich an die 45/35mm von Eibach oder H&R und bei Felgen an 18" von Motec mit 8J Breite und einer ET von 35.
      Bedenken hab ich eigentlich nur bei den Felgen mit der ET von 35.
      Hat da iwer von euch schon Erfahrungen mitgemacht?
      Möchte keine breiten Reifen. Maximal 225er, lieber 205er

      Modell ist ein Ver 2.0l TDI als 3-Türer

      Vielen Dank schonmal im vorraus!

    • Also auf 18" kannst du 205er Reifen vergessen. Wenn dann nur 215er und 225er.
      Ich würde an deiner Stelle eine ET von 35 bei der angestrebten Tieferlegung komplett vergessen.
      Am besten ab ET 42 aufwärts.

    • Moin,
      wie mein Vorredner schon sagt,ab 215 wäre bei bei einer 18" Felge möglich,kleiner geht nicht.
      Mit der ET wird nicht funktionieren,ab 42 bist du auf der sicheren Seite,mußt du aber die besagte Schraube vorn entfernen.

      Gruß tsiler

    • tsiler schrieb:

      Moin,
      wie mein Vorredner schon sagt,ab 215 wäre bei bei einer 18" Felge möglich,kleiner geht nicht.
      Mit der ET wird nicht funktionieren,ab 42 bist du auf der sicheren Seite,mußt du aber die besagte Schraube vorn entfernen.

      Gruß tsiler
      Sorry aber um welche besagte Schraube handelt es sich ???

      Fahre auch 18" mit 51er ET und möchte auch um 30 -35mm runter ...

      MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • also wenn du es ordentliczh haben willst kann man eig. immer nur zu nem fahrwerk raten damit bekommstede gewünschte tiefe und das ist je nachdem welches man nimmt auch straff genug dass es net schleift

    • 45/35 :rolleyes:

      und
      datajam,bei ner ET 51 brauchst du die die besagte Schraube nicht rausnehmen.Ich habe ET54 und die 45/35
      Eibach Sportlinefedern verbaut und keine Probleme damit.

      Gruß tsiler

    • tsiler schrieb:

      45/35 :rolleyes:

      und
      datajam,bei ner ET 51 brauchst du die die besagte Schraube nicht rausnehmen.Ich habe ET54 und die 45/35
      Eibach Sportlinefedern verbaut und keine Probleme damit.

      Gruß tsiler
      Gut, das freut mich,hast du ein Bild von der Seite von deiner Tieferlegung ???

      Würde gerne man schauen ob es mir so reicht.

      MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Hallo!

      Ich fahre auf meinem Golf 8x18 ET 41 Felgen mit 225/40 R18 Reifen und habe auch die Eibach Sportline Federn (als Komplettfahrwerk) mit 45/35mm verbaut. Musste vorne im Kotflügel nur die besagte Schraube entfernen, beim eintragen gab es mit dieser Kombination überhaupt keine Probleme.

      Siehe Foto:



      Gruß Andreas

    • das schaut doch schonmal recht gut aus.
      Hab mich nochmal umgeschaut und bin auch fündig geworden.
      Ronal R41 Trend in mattschwarz.
      ist ne 7,5Jx18" Felge mit einer ET von 45
      Welche Reifenbreite würdet ihr da vorschlagen(215 oder muss 225?)?
      Tieferlegung 45/35mm (sind das eig Eibach oder H&R Federn?) bei der Felge kein Problem oder nur die eine Schraube da beseitigen?
      Möchte eig nur Federn haben. Da lieber 30/30mm?

      Danke schonmal

      Edit:
      ist die s.g. "Sportline" von VW aus schon tiefer?
      Hab glaube ich leider die "Comfortline" mit noch schlimmerer SUV-Optik :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jacoby ()

    • Mir gefällt es auch, reicht für meinen Daily Driver völlig aus :D
      Danke euch für die Pics.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Jacoby schrieb:


      Edit:
      ist die s.g. "Sportline" von VW aus schon tiefer?
      Hab glaube ich leider die "Comfortline" mit noch schlimmerer SUV-Optik :S
      der sportline ist von werk aus 15mm tiefer, was aber immer hoch ist.
      der comforline ist ein richtiger offroadbock :D


      german engineering on board