Golf 5 Gesucht

  • Hi,
    Ich bin neu hier und vorallem bin ich (noch) kein Golffahrer! Aber das ändert sich vielleicht ende dieses oder anfang nächsten Jahres^^


    Ich hab vor mir in naher zukunft nen 5er Golf zuzulegen und da ich in Sachen Golf noch ein absoluter Neuling bin wollt ich hier von euch mal wissen auf was ich zu achten hab welche MotorisierungEN am besten sind ( ausser GTI, R32) und was so übliche Preise sind!!


    Ich weiß die erste Frage die kommt wird sein willste Diesel oder Benziner!! und dazu kann ich sagen das das erstmal egal ist, also könnt mir hier zu allem raten was euch für gut erscheint!!


    dann noch kurz zu meinem derzeitigen Fahrbaren Untersatz!! dies ist zurzeit ein Clio B Phase 2 1,4 16V bj. 2001 hab meine Vorstellung (cliowelt.de) auch in meinem profil verlinkt^^

  • Hi und Herzlich Willkommen,



    nen guten Ver bekommst du schon mit etwas Ausstattung ab 10 000 Euro beim Händler. Baujahrbedingt gibt es nen paar Dinge die man beachten sollte, wenn man am Auto noch etwas machen möchte. Wenn du dein Auto aber einfach nur kaufen und fahren willst, kannst du davon die meisten ausser Acht lassen.


    Wenn du nen spritzigen Wagen haben möchtest, würde ich persönlich dir aus Erfahrung nen 1.9 oder 2.0er TDI empfehlen. Die TSI Motoren hauen jedoch auch ganz schön rein! Am besten suchst du dir ein zwei Wagen im Netz raus, postet die hier und wir geben unsere Statements dazu ab. Dann bekommst du schneller ein Gefühl dafür worauf man achten sollte.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • also hatte aufalle fälle vor optisch einiges zu machen natürlich dezent kein japanbomber oder sowas!!


    auf was ist denn da genau zu achten?? das mit den anzeigen mache ich sobald ich konkreter anfange zu suchen^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!